Beim Start von Doom Bluescreen

Gregor Faltl

Neuling
Hallo!

Wenn ich bei mir Doom 3 starten will stürtzt mein Computer ab!
Dasselbe bei Herr der Ringe, die Rückkehr des Königs!
Warum??
Ich bekomme einen Bluescreen und dann ist er tot!

Hab bisher den neuseten Ali Chipsatz Treiber und den neuesten Ati Treiber für meine Radeon 9800 pro installiert.
--> Eigentlich sollte es auf meinem Rechner ohne weiters laufen? :wall:

Bitte helft mir!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja auch wenns keiner glaubt: es ist enorm relevant WAS in dem bluescreen steht, sonst kann dir auch kaum jemand helfen.

ersmal der fehler ansich, dann die datei und ggf. auch die fehlercodes, lezteres nicht unbedingt wenns was eindeutiges ist.

was für ein betriebssystem hast du ?

Der Computer startet so schnell neu das ich`s nicht lesen kann!

Er meint glaube ich, dass Windows (Ich habe Xp Service Pack 2)
zur Sicherheit heuntergefahren wird und wenn ich den Fehler öfter hätte mich an den Hersteller wenden solle.
Auch gibt er mir den tollen Ratschlag mein Bios upzudaten und Cachen und Shadowing abzustellen, wobei ich keine Ahnung habe was er da meint!
Ich versuchs nochmal genau abzulesen was dasteht aber wie gesagt der Bluescreen ist gleich weg... :confused:

es gibt eine "pasue-taste" auf dr tastatur, probier mal damit den pc anzuhalten
und dann vll mit ner digicam oder so en bild machen

Wenn ich armer schlucker nur ne Digicam hätte...

--> Es handelt sich hierbei um den üblichen Bluescreen:
Als er da sagt dass ein Problem festgestellt wurde und Windows heruntergefahren wird damit der Pc keine Schaden nimmt.
Sollte dies öfter vorkommen meint er ich solle:
- Nachschauen ob genug festplattenspeicher da ist (Partitionierte 150 WDC Festplatte, auf der Partition sind noch 100 von 120 GB frei...)
- Bios Updaten .... Ich habe 1.3 Bios, das neueste ist 1.4
- Cachen und Shadowing abstellen, sofern eingeschaltet...

Als Technischen Fehler gibt er folgendes an:
Stop: 0x000000 (0x0000050 .... dann noch ne ewige Zahlenkollone ähnlicher Art...) für den Rest gehts einfach zu schnell!

Ich hatte das auch, weil ich meinen Rechne rzu weit übertaktet hatte. Zwar prima stable und was-auch-immer, aber Doom3 instabil. Hast DU Deine Kiste einfach nur ein wenig zu weit übertaktet ?

Nicht dass ich wüsste...wo könnte ich dass denn überprüfen??
Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht wie das geht.....

naja wenn du nicht weisst wie es geht dann ist der auch nicht übertaktet.

geh mal rechtsclick arbeitsplatz -> eigenschaften -> erweitert -> starten + wiederherstellen und schau ob da n häckchen bei "Automatisch Neustarten" ist, wenn ja mach es weg.
Dann bleibt der BS n bisschen länger.

Gut, danke... werde nochmal nachschauen was auf dem Bluescreen steht, aber recht viel mehr als ich bereits beschrieben habe wirds wohl nicht werden.(die Fehlemeldung ist ne einzige Zahlenkolonne!)
Hat sonst noch jemand eine Idee was ich tun könnte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh