Beim starten vom LoL Client stürzt der PC ab

plessless

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2010
Beiträge
287
Moin,

schwerer Ausnahmefehler :P

Wollte nach längerer Zeit mal wieder eine Runde League of Legends spielen um den Blutdruck so richtig nach oben zu treiben.
Lässt sich gar nicht mehr starten, ganze Rechner schmiert sofort ab, Neuinstalationen auf verschiedenen Platten hat nix gebracht, alle Treiber up to date und das Problem besteht nur beim LoL Clienten, sonst
funzt alles ganz normal.
Support von LoL antwortet nicht.
Das selbe Problem hatte ich anfang des Jahres schonmal, da hatte ich ich es irgendwann zum laufen bekommen, mit einer Neuinstalation.
Jetzt geht gar nix mehr :(

Jemand vielleicht nen Ratschlag?
 
Gibt es einen BSOD?

Eventuell musst du mit einem seriösem Cleaner alte Reste der Installation ausradieren und dann nochmal neu installieren.
 
Gibt 3 Varianten:
Entweder Bluescreen, der so schnell verschwindet, das ich nicht lesen kann was da steht, und rebootet.
Oder kein Bluescreen und sofort Reboot,
oder alles freeze wo ich manuell neu starten muss.
 
So hab mal den Avast Cleaner durchlaufen lassen, und siehe da, nu läuft alles.
Wer weiß welcher Datenmüll das blockiert hat. Danke für den Tipp mit dem Cleaner :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

OK zu früh gefreut :P

LoL geht, Outriders Demo crashed sofort die Unreal Engine ....
..dann mal weiter suchen
 
Entweder Bluescreen, der so schnell verschwindet, das ich nicht lesen kann was da steht, und rebootet.
Oder kein Bluescreen und sofort Reboot,
Hier den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen, dann bleibt der Bluescreen stehen:

1617421917544.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh