Beim Systemstart geht CPU Kühler aus

xcycle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2004
Beiträge
700
Ort
Bremen
Hallo,

besitze seit heute einen MSI Neo2 865PE Platinum Edition und einen 2.8 GHZ Prescott. Als CPU Kühler habe ich einen Artic Cooling Pro 4 L.
Jetzt zum Problem (?), wenn ich den PC neu starte und ich auf die Windows Oberfläche komme höre ich wie der CPU Kühler leise wird. Erst wenn ich dann MSI Core Center öffne läuft er wieder wie normal.

Ist das normal, oder kann man das ändern?

Gruß
xCycle
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leise wird oder ausgeht?! lol

das ist normla dass der lüffter im idle leiser wird.. bei volllastr wieder lauter wird
 
Hmm....
Hab mal rein geschaut, aus geht er nicht aber wird sehr leise. So das man ihn kaum noch hört.

Also ist das normal? Weil im Windows Betrieb passiert das nicht auch wenn er länger ohne last läuft.
 
solanbge dein pc nicht abstürzt oder dein mobo schmilzt ist alles in ordnung..

:)
 
Hallöle,
gibt es bei dem MSI Board nicht auch so ein QFan wie bei den Asus Boards, die den Lüfter je nach Temperatur regeln? Kann das bei meinem Asus im Bios einstellen. Solltest vielleicht auch mal im Bios schauen.
Viele Grüße
Daniel
 
Macht das nicht das MSI Core Center?
Aber werde mal nach schauen danke für en Tipp
 
Noch ne kleine Frage, sind 38-41 C im idle ok?
Ist wie gesagt ein Prescott.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh