Hey Leute, vielen Dank schonmal im voraus für die Hilfe, ich bin ganz neu hier
Zum Thema:
Mein alter PC hat den Geist aufgegeben und ich suche eine günstige Alternative zum gelegentlichen Zocken und Arbeiten für Uni-Arbeiten...
Bei meinem Budget von 4 - max. 500 Euro als armer Student erwarte ich keinen High-End PC...Ich möchte einfach Spiele wie League of Legends oder WoW:BFA problemlos spielen können. Ausserdem in den nächsten Jahren nicht unbedingt ein komplett neues System kaufen müssen - sondern evtl. leicht aufrüsten können.
Der BeispielkonfigurationsPC:
CPU: Intel Pentium G4560 Boxed
MB: ASRock B250M Pro4
RAM: Crucial Ballistix Sport LT 8GB DDR4-2400
GPU: Palit GeForce GTX 1050 Ti Dual OC 4GB
PSU: Corsair Vengeance V400
HDD: Seagate Barracuda 1TB
Kühler: Boxed bei CPU dabei
Gehäuse: Cooler Master Silencio 352
würde mein Budget leicht sprengen, gibt es da Möglichkeiten den ein oder anderen Euro einzusparen?
Ich könnte folgende Hardware beisteuern:
Netzteil
be quiet! System Power B8 550W ATX 2.4 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Festplatte
Western Digital WD Blue 500GB, 7200rpm/32MB Cache ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
(wohl eher als einfachen zweit-Datenträger)
Grafikkarte
ASUS GeForce GTX 660 DirectCU II OC, GTX660-DC2O-2GD5 Preisvergleich Geizhals Deutschland
CD/DVD Laufwerk
Samsung SH-S222A hellgrau/schwarz Preisvergleich Geizhals Deutschland
Netzwerkkarte
TP-Link N150 Desktop, 2.4GHz WLAN, PCI ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Monitor, Eingabegeräte usw. sind vorhanden. Falls ein paar der älteren "beisteuerbaren" Komponenten rausfallen würden wäre das auch okay. Das ist nur alles was beim "ausschlachten" an brauchbarem übergeblieben ist.
Vielen Dank, ich weiß das Budget ist vielleicht nicht das größte, aber mehr ist im Moment nicht wirklich möglich...An den Zusammenbau würde ich mich wagen, viele sagen ja das fertige PCs oft unfaire Preis/Leistungsverhältnisse haben. Bei B-Ware wäre ich zwar vorsichtig, würde aber nicht direkt rauskategorisieren.
Lieben Gruß und vielen Dank schonmal!
Zum Thema:
Mein alter PC hat den Geist aufgegeben und ich suche eine günstige Alternative zum gelegentlichen Zocken und Arbeiten für Uni-Arbeiten...
Bei meinem Budget von 4 - max. 500 Euro als armer Student erwarte ich keinen High-End PC...Ich möchte einfach Spiele wie League of Legends oder WoW:BFA problemlos spielen können. Ausserdem in den nächsten Jahren nicht unbedingt ein komplett neues System kaufen müssen - sondern evtl. leicht aufrüsten können.
Der BeispielkonfigurationsPC:
CPU: Intel Pentium G4560 Boxed
MB: ASRock B250M Pro4
RAM: Crucial Ballistix Sport LT 8GB DDR4-2400
GPU: Palit GeForce GTX 1050 Ti Dual OC 4GB
PSU: Corsair Vengeance V400
HDD: Seagate Barracuda 1TB
Kühler: Boxed bei CPU dabei
Gehäuse: Cooler Master Silencio 352
würde mein Budget leicht sprengen, gibt es da Möglichkeiten den ein oder anderen Euro einzusparen?
Ich könnte folgende Hardware beisteuern:
Netzteil
be quiet! System Power B8 550W ATX 2.4 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Festplatte
Western Digital WD Blue 500GB, 7200rpm/32MB Cache ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
(wohl eher als einfachen zweit-Datenträger)
Grafikkarte
ASUS GeForce GTX 660 DirectCU II OC, GTX660-DC2O-2GD5 Preisvergleich Geizhals Deutschland
CD/DVD Laufwerk
Samsung SH-S222A hellgrau/schwarz Preisvergleich Geizhals Deutschland
Netzwerkkarte
TP-Link N150 Desktop, 2.4GHz WLAN, PCI ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Monitor, Eingabegeräte usw. sind vorhanden. Falls ein paar der älteren "beisteuerbaren" Komponenten rausfallen würden wäre das auch okay. Das ist nur alles was beim "ausschlachten" an brauchbarem übergeblieben ist.
Vielen Dank, ich weiß das Budget ist vielleicht nicht das größte, aber mehr ist im Moment nicht wirklich möglich...An den Zusammenbau würde ich mich wagen, viele sagen ja das fertige PCs oft unfaire Preis/Leistungsverhältnisse haben. Bei B-Ware wäre ich zwar vorsichtig, würde aber nicht direkt rauskategorisieren.
Lieben Gruß und vielen Dank schonmal!