Beispielkonfigurationen

luigi-bt

Neuling
Also die Zusammenstellung sieht so aus:

CellShock PC6400 2048MB Dual-Kit
ATX Midi NZXT Zero Tower
Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-600W Straight Power 600Wa
Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB tray
Zalman 9700 NT
Asus P5W DH Deluxe S775 i975X FSB 1066MHz PCIe ATX
2x 250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II 8MB
256MB Powercolor Radeon X1950Pro Extreme GDDR3 Dual DVI VIVO

Info: Die Graka soll erstmal reichen. Nach ein paar Monaten wir sie durch ein 8800 GTX ersetzt. Diese Graka kommt dann in den alten Rechner

Jetzt würde ich eure meinung zu dieser Konfigurationen hören.

Ich Danke euch im Vorraus für eure Antworten.

luigi-bt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sag dazu nur sehr sehr gut,aber vll anstatt dem asus ein DS4?

Mainboard vielelicht ein Gigabyte DS4 harmoniert mit dem e6400 besser(da 965 Chipsatz) als das Asus mit dem 975 Chipsatz.
Bei dem Netzteil reicht die 500W Variante und als Cpu Kühler würde ich vielleicht eher ein Scythe Mine oder einen Infinity nehmen.

Aber sonst gutes System;)

Zuletzt bearbeitet:
Top Zusammenstellung.;)

Nur 600 Watt sind ein bisschen viel. Das 550er reicht auch.;)

der zalman :kotz: entweder Infinity, Ninja oder Thermalright 120 iwas oder noch viel besser wakü

Zuletzt bearbeitet:
Hallo luigi-bt :wink: Willkommen im Forum

400-500 Watt Marken NT reicht dicke.
Dann als Board das Gigabyte DS4 und Kühler den Cooler Master Hyper TX INTEL oder Scythe Mine.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... das DS4 sieht ganz gut aus. Leider habe ich kaum erfahrung mit OC, deshalb würde ich lieber das 975X board nehmen.

Was mein Ihr dazu?

luigi-bt

Zuletzt bearbeitet:
Overclocking ist bei dem DS4 absolut überhaupt kein Problem. Ich würde dir auch eher das DS4 empfehlen...
Gute Anleitungen zum Overclocking findest du hier im Forum genug...
3,2Ghz sind bei guter Kühlung locker drin. Damit bist du über dem Niveau eines X6800...
Ich würde mir das überlegen, außerdem sparst du auch Geld.

lass dich hier mal nicht verrückt machen, auch das asus p5wdh ist ein sehr gutes board was du ohne probleme nehmen kannst ;) aber denk bitte an einen besseren kühler

Also Zalman 9700 NT reicht wahrschein voll aus und ich habe gehört das er auch sehr leise sei. In meinem alten Rechner habe Zalman 9500 LED und bin voll zufrieden.

luigi-bt

Würde auch sagen Scythe Infinity oder Mine ... da machste nix falsch :)

Danke für eure Antworten. Jetzt würde ich noch von euch wissen, ob es sich lohnt noch etwas zu warten.

luigi-bt

Ich sag mal So wenn du die Sachen JETZT brauchst dann hol sie dir JETZT wenn du noch mit deinem Sys noch zufrieden bisst dann WARTE.
Aber scheint ja nich so als wenn du mit deinem sys so noch zu frieden bist

Mein jetztiges System werde ich an mein jüngeren Bruder geben und mir selber ein zusammen stellen. Nur die auswahl ist so groß, da weis man garnicht mehr was man nehmen soll.

Ich werde demnächst mein Komponenten bestellen und hoffe, dass der Rechner die nächsten Jahre meine Anforderung erfüllen kann.

luigi-bt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh