[Kaufberatung] Bekomm ich dafür ein "GO"?

OnkelSchulle

Neuling
Hallo ihr!

Hatte mir zuerst selbst ein System zusammengestellt. Das ist leider voll in die Hose gegangen! Hab zwei Nvidias für ein X48er Board gekauft und das war nur der Anfang. Jetzt hab ich hier mal etwas rumgelesen und mich für folgendes entschieden:

Mainboard: ASUS Striker II Formula
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
RAM: 2x OCZ Platinum XTC Edition, Kit 4GB
Graka: ASUS EN8800GTX 768MB

Ich hab schon folgendes:
NT: OCZ 500SXS
HDD: 2x SATA Maxtor 80GB RAID 0
und natürlich: ein DVD-Moped

Bekomm ich dafür jetzt ein "GO" oder ist da was dran auszusetzen? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo OnkelSchulle :wink: Willkommen im Forum

Welche zwei nVidias hast du?
Weil du jetzt nur eine 8800GTX aufgelistet hast die du kaufen willst.

Ich hatte mir leider fälschlicher Weise 2 9600GT bestellt. Hab die aber schon wieder zurückgeschickt.

Was willst Du denn mit dem Board anstellen? Da sollte es eigentlich auch locker eins tun, das weniger als die Hälfte kostet...

Ich hatte mir leider fälschlicher Weise 2 9600GT bestellt. Hab die aber schon wieder zurückgeschickt.

Man sollte sich schon vorher Informieren :d

Hier mal meine Empfehlung:

Preis: 465,66 + Versand
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei Norsk-IT 54,24
1 x MSI P35 Neo2-FR, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (7345-030) bei Norsk-IT 72,29
1 x Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400) bei Norsk-IT 165,08
1 x Leadtek WinFast PX8800 GTS TDH, GeForce 8800 GTS (G92), 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 bei Norsk-IT 174,05

Warum mehr ausgeben wenn es für weniger Geld die gleiche Leistung gibt.

Die GTS ist sogar in den meisten Bereichen schneller als eine GTX.

Heißen diese Bereiche Crysis, Stalker, Lost Planet, C&C 3 oder Supreme Commander?
Wenn ja, dann haste mich überstimmt ;)

XFX und EVGA Boards kommen alle von nVdia bzw. nach deren Vorlagen.
Mehr Pfui als Hui.

Auf welcher Auflösung möchtest du spielen? Ich nehme an, du möchtest OC. Falls nicht, korrigier mich.;)

Ich finde PitGSTs Zusammenstellung gut. Allerdings würde ich bei OC den Speicher gegen G.Sill PC2-8000 tauschen. http://geizhals.at/eu/a286178.html

Möchtest du unbedingt SLI? Das lohnt sich meiner Meinung nach nur in besonderen Fällen. Wenn du uns deine Auflösung sagst, kann dir geholfen werden.;)

mfg

Also kein XFX-Board, gut.

Hab hier 1680x1050, d.h. 1764000 Pixel ;)

P.S.: OC erstmal nich und SLi auch noch nich.

Dann nimm ein Board mit P35-Chipsatz ;)

Deswegen empfehlen wir ihn ja. ;)
Für deine ANsprüche völlig ausreichend .

Entschuldige bitte :hail:
Is alles nur so ungewohnt. Als ich meinen letzten Rechner zusammengebaut hab war nForce en echter Bringer.... Deshalb bin ich grad was skeptisch aber die Zeiten ändern sich eben.

Aber was heißt für meine Ansprüche reicht das? Sind meine Ansprüche etwa nich hoch genug?
Ich hasse es z.B. ein Spiel zu spielen, wenn ich dabei die Grafikeinstellungen nich voll aufdrehen kann. Es reicht mir nich das einfach zu zocken, das soll schon was können.
Werd mir jedenfalls keinen Rechner kaufen, mit dem ich nur auf mittleren Einstellungen zocken kann.....

verstehe nie, wie die leute mitten in nem spiel zeit haben, sich sämtliche grafikdetails anzuschauen...

btt.
ein p35 kann alles was man braucht, ausser dass er keine zwei grafiksteckplätze hat, zumindest keine, die man voll nutzen kann.

Was willst du denn für ein Display haben? Das ist immer wichtig zu wissen für die Frage nach der richitgen Graka...

trotzdem völlig unverständlich...

Das hatten wir bereits geklärt Schinski :)

Ich hab en Samsung SyncMaster 206BW mit 1680x1050 lustig, bunten Pünktchen.

Also halten wir fest:

MB: P35
Graka: 8800GTS
CPU: E8400

Schonmal nich schlecht, und was is nu mit dem RAM? Der vorschlag war 4GB, ich hatte an 8GB gedacht. War frei nach dem Motto "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!" Ist das arg unnötig oder bringt das vielleicht was?

wird dir bei spielen eher wenig bringen. bei bild- oder videobearbeitung könnte es von vorteil sein.

Da du später OC betreiben willst reicht einma 4 Gb Vitesta für 50 Euro, oder wenn du OC Rekorde brechen willst, dann g skill ddr2 1000 für 70 EUro.
8GB sind wegen Vollbestückung (OC Probleme) nicht gut und wenn du nur zockst bringt es auch nix.

Gut, also nochmal die gleiche Frage vom Anfang nur zu neuen Komponenten:

MB: Gigabyte GA-EP35-DS4
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
RAM: OCZ Reaper HPC Edition 1066MHz Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18
Graka: Leadtek WinFast PX8800 GTS TDH

Macht zusammen: 557,06 inkl. Versand

Und als CPU-Kühler gönn ich mir glaub ich den MACS 7131-IE.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh