Bekomme Abit Fatality SLI nicht zum Laufen

RunenBlut

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge
2.907
Ort
Ruhrpott
hi,

ich habe folgendes problem :

hab das o.g. board aber irgendwie bekomm ich es nicht zum laufen.
es ging für einen moment, da war ich dann auch im windows menue
von wegen produkt-aktiv. und dann musste ich ja leider formatieren.

nun habe ich einen reboot gemacht und der monitor bleibt auf einmal schwarz :(

selbst nach einem cmos reset klappts nicht.

habe das system aus der sig. bis auf die graka, da ist im moment eine x600 drin.

fehlercodes sind entweder 25 (laut abit hats was mit der graka zu tun) oder auch 37 (test dma channel 1)

hat jemand ne ahnung was ich machen kann? :(

weiss echt nicht mehr weiter :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so habs etz extern zum laufen bekommen.
allerdings hab ich jetzt immer "cmos checksum error - defaults loaded" am anfang, sowie nach einem reset/reboot funktioniert nix mehr und man muss den rechner ausmachen...

jemand ne ahnung?

habe das neuste bios drauf.


ps: ich muss mind. 10 mal neustarten damit
der rechner hochfährt . bei den anderen malen passiert nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab etz bios batterie gewechselt, brachte auch nix o_O

niemand ne ahnung?
 
M8yPhil schrieb:
BackPlate vom CPU-Lüfter gut abgeklebt?

der cpu kühler hat keine backplate , wird nur normal mit 2 schnappverschlüssen am retention modul angebracht :(

ich weiss echt nicht mehr weiter :O
 
Batterie wieder richtig herum reingepackt ?

Mal Graka ausgetauscht?

Stellung der SLI Switchkarte überprüft? alle Jumper überprüft?

Netzteil Überprüft?

Anderen RAM benutzt? Andere Festplatte? RAM Module einzeln getestet?
 
Polarcat schrieb:
Batterie wieder richtig herum reingepackt ?

Mal Graka ausgetauscht?

Stellung der SLI Switchkarte überprüft? alle Jumper überprüft?

Netzteil Überprüft?

Anderen RAM benutzt? Andere Festplatte? RAM Module einzeln getestet?


hab ich alles versucht.

manchmal komme ich sogar ins windows rein, nach ca. 1000 versuchen.
aber bei den anderen 999 versuchen klappt nix, der bildschirm bleibt schwarz.
fehlercodes sind auch immer variabel, obwohl ich weder hardware noch software technisch was
verändert habe.

falls es mal klappt und irgendwie ein reset/reboot gemacht werden muss bleibt der bildschirm im anschluss
immer schwarz.

einen kurzschluss kann man definitiv auch ausschliessen weil selbiges schauspiel auch bei einem
exteren aufbau passiert.

ps: als ich mal im windows war musste ich feststellen das meine audigy 2 zs überhaupt nicht unterstützt wird :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Probs hatte ich mal mit meinem ABiT nonFatality SLI. Hab's dann nach 7 Std. pausenlos zerlegen, Teile austauschen, einbaun, BIOS einstellen,... zurückgeschickt und mir vorgestern ein DFI bestellt. Würd ich dir auch raten.
 
Also wie es denn die Halterung am Mainboard festgemacht?
Ich hab das selbe schon beim Kumpel erlebt, da war die Backplate vom Retention-Modul an nem Widerstand dran, einmal abegmacht und wieder neu, sauber aufgestezt ging es.

Vielleicht kannst ja mal nen bild machen von der Rückseite
 
bild wäre mir jetzt zu umständlich sorry.
aber die probs sind ja ebenfalls vorhanden wenn ich das ganze auf ner matte auf meinem schreibtisch ohne case zusammensetzte.

ist nen blöder händler, der will nen nachweis das es von einer fachkraft zusammengebaut wurde...

ist das überhaupt legal? ist ja nicht das erste mb was ich eingebaut habe und
es liegt 1000 % materialversagen vor, kein eigenverschulden.
 
Bring's deinem Händler doch mal zum Testen vorbei, dann kann er sich ärgern und wird's früher oder später umtauschen.
 
Ich würde an deiner Stelle mal Abit kontaktieren vllt. tauschen sie es dir ja aus...
 
also

der händler kommt aus ca. ner 800 km entfernten stadt.

der support von abit ist in den niederlanden :(

werd morgen noch mal mit abit telefonieren und dann mal sehen was sich machen
lässt.

eigentlich hab ich jetzt schon keinen bock mehr auf das board...

was ist wenn das andere genauso ärger macht, bzw noch nicht mal meine soundkarte (standardmässig) erkannt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, jetzt können wir so schwätzen, also wenn deine neue Grafikkarte bald kommt, würde ich doch noch mal warten, damit du die mal testen kannst. Wenn es mit der auch nicht geht umtauschen, wüsste nicht warum du ein mainboard nicht umtaschen darfst, ein pc ist immerhin zum aufrüsten gedacht, und ich glaube kaum das er damit durch kommt, wenn er sagt nur fachmänner ran dürfen, Staubsaugerbeutel wechsel ich auch selber. Müsste dann die hardware nicht vesiegelt sein?? Probieren würd ich es auf jedenfall, wenn es nicht klappt, ruf den verbraucherschutz an, die sage was du tun musst.
 
mal sehen was ich machen kann, werd dann berichten
 
so update :
abit ist ratlos und mir bleibt nur die rücksendung zum verkaufsladen...
zu meinen kosten selbstverständlich + etlich € für die hotline von abit welche sich netterweise im ausland befindet...
 
Ja bist du sicher, das es am mainboard liegt, warte doch noch auf die Nivida, dann kannst du sichr sein.

Händler sage ich nur Verbraucherschutz, den Online händlern immer auf die Fingerhauen, sobald kacke passiert.
 
RunenBlut schrieb:
so update :
abit ist ratlos und mir bleibt nur die rücksendung zum verkaufsladen...
zu meinen kosten selbstverständlich + etlich € für die hotline von abit welche sich netterweise im ausland befindet...


Also wenn Du noch in der 14-tägigen Widerrufsfrist bist, würde ich es sofort zurückschicken. Der Händler muss es dann zurücknehmen und Dir die Rücksendekosten erstatten (weil Warenwert über 40,- EUR)....ist meiner Ansicht nach das einzig richtige, was Du machen kannst. Schick das Board zurück und hol' Dir ein Asus:xmas:
 
SND-Syndrome schrieb:
Also wenn Du noch in der 14-tägigen Widerrufsfrist bist, würde ich es sofort zurückschicken. Der Händler muss es dann zurücknehmen und Dir die Rücksendekosten erstatten (weil Warenwert über 40,- EUR)....ist meiner Ansicht nach das einzig richtige, was Du machen kannst. Schick das Board zurück und hol' Dir ein Asus:xmas:


najo die sind leider schon vorbei (3 Wochen.. ):heul:
 
Naja, dann würde ich es wegen Defekt zurückschicken. Es spielt da auch keine Rolle, ob das Ganze von einem "Fachmann" eingebaut wurde oder nicht. Wenn das Teil kaputt ist, ist's kaputt...daran hätte ein Fachmann auch nichts ändern können ;-)
Also zurück wegen Defekt.
Alternativ könntest Du's mit der Rückgabe nochmal direkt über Abit versuchen, wenn Du meinst, dass Dein Händler zu viel Zicken machen würde...
 
die ham ja gesagt ich solls dem händler schicken..
 
hoffentlich geht alles gut un dauert nicht so lange...
 
so , das zum thema "der händler" : klick mich

sowie :

klick mich


stehe direkt mit Abit im Kontakt, mal sehen was noch so wird...
 
joar... wird bestimmt ne schwere geburt....

zur not gehts zum anwalt.
mal sehen inwieweit abit mir unter die arme greift...

berate im moment mit rma service & tech. support über weitere maßnahmen/schritte.

mal sehen wie deren so gerühmter kundensupport auch in der praxis funktioniert...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh