Bekomme Audigy 2 ZS nicht zum laufen

brecki

Neuling
Hallo ihrs... Hab meinen pc etwas aufgerüstet, OS neu gekauft, doch jetz will die Soundkarte nimmer...

ma zu den eckdaten:

Windows XP Prof, SP 3

-Mobo: Asus Crosshair
-AMD X2 6000+
-ATI Radeon 4850
-650W corsair NT
-erst 2 GB infineon, jetz 2 GB Corsair XMS2 Ram (STEHEN BEIDE NICH IN DER KOMPATIBILITÄTSLISTE VOM MOBO!)

-Soundkarte, wie gesagt: Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
Dass meine treibercd n schlag weg hat weiß ich schon länger... lieferte 0x0000008E fehler beim installieren des treibers (genau bei 40%) deswegen hab ich mir n iso von der cd besorgt (auf der creativehp gibts ja die ganzen progis (die ich aber brauch) nich, gemountet, und installiert....

Bei 12% aufgehängt

=> installation vom image aus im abgesicherten modus versucht, war erfolgreich

jedoch hat er nur die Programme, nich aber den treiber installiert
=>treiber gesondert nachinstalliert

nu das einzige was so geht wie es soll ist die thx-konsole, die eax-konsole geht garnich, beim starten des equalizers bringt er die fehlermeldung "out of memory", in den lautsprechereinstellungen werden keine buttonbeschriftungen angezeigt...

karte steckt übrigens in nem pci-x4 slot, im x1-slot darunter hatts auch nicht geklappt

weiß da jemand rat?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
wie sieht es denn im Gerätemanager aus? Gibt es vllt. Konflikte mit dem HD Audio-Treiber der Graka?

Your Pax v3.63....

Oder es ist dann keine 2 ZS..

sie steckte nie im pci-e slot...

nur im pci x4 slot, aber das hat au nix geholfen...
onboard audio war übrigends aus^^
ich habs aber hinbekommen, indem ich die soundkarte zu allererst installiert hab (noch vorm chipsatz- oder dem grakatreiber

und jetz läuft se^^

Es gibt aber nur PCI Slot und PCIe Slot mit x1,x4,x8,x16....

Der orange Slot hier ist ein PCIe x4 Slot !
file.php

Oder meinst du mit PCI x4 den 4. PCI Slot ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh