bekomme den nforce4 ide treiber nicht installiert #hilfe#

adeba

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2004
Beiträge
1.162
hallo, ich habe immer noch das problem was ich hier einmal beschrieben habe:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=158428

hatte jetzt wieder das system neu gemacht und den nforce4 6.66 treiber installiert (ausser dem ide treiber). das lief auch eigentlich ganz gut ohne bluescreens usw. allerdings hat das kopieren von daten zweier ide hdds die an einem ide kabel hängen viel zu lange gedauert. 60gb ca 12 stunden oder so... dazu kam das der ganze rechner total lahm war und sogar manchmal der mauszeiger im windows geruckelt hat.

jetzt habe ich den ide treiber nachinstalliert und schon wieder geht alles von vorne los. bluescreen mit:

Machine_Check_Exception

also wieder neu gebootet und den nforce ide treiber im gerätemanager deinstalliert. reboot aber immer noch keine besserung. ohne bluescreen keine 2 minuten im windows. jetzt installiere ich wieder neu. wodrann kann es leigen das mein board den nforce4 chipsatz treiber nicht mehr mag??? so ist das doch nicht normal, entwerder es läuft, ist aber total lahm, oder läuft nur mit bluescreen. was soll ich machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe 2 hitachis mit 7200 umdrehungen und 8mb ram. einmal 160gb und einmal 120 gb. aber dachte eigentlich das es mit den platten nichts zu tun hat?!
 
Hast du schon mal das Datenkabel bei der Festplatte gewechselt und die Jumperkonfiguration der Laufwerke überprüft?
 
danke für den tipp, bevor ich jetzt wieder alles "kaputtmache". wie genau meinst du das? kann es sein das falls da irgendetwas falsch gejumpert ist danach der nforce treiber wieder "draufgeht"? oder das es danach mit dem windows treiber schneller gehen sollte?
 
Ja, falls was falsch gejumpert ist könnte das die Ursache sein. Es könnte aber auch ein Datenkabel (nicht nur das der Festplatte) defekt sein.
 
also richtig jejumpert sind sie. ich gehe davon aus das sie 16 und nicht 15 köpfe haben (?). ich werde jetzt noch einmal das kabel tauschen. und dann? wieder den nforce drauf? ich habe mal etwas von einem "filter treiber" gehört. sagt dir das etwas?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh