bekomme Dichtung nicht mehr in Innovatek G70 rev 2 Kühler

Hermaphrodit

Enthusiast
Hiho

Ich habe den Kühler zerlegt um ihn zu reinigen. Allerdings bekomm ich jetzt die Dichtung nicht mehr rein, wenn ich sie in ihre kurvenreiche Nut lege ist sie letztendlich eine ziemlich große Schlaufe zu lang. Als ich den Kühler öffnete kam sie mir auch gleich entgegen gesprungen.

Ich nehme an dass sich die Dichtung ausgedehnt hat (was schwer vorstellbar ist) oder sie einfach maschinell eingelegt wurde.

Könnte es daran liegen oder muss ich weiter friemeln?
Wenn ja kennt jemand vllt einen Shop wo ich solche Dichtungen bestellen kann?.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In EBAY gibts derzeit 3 Angebote für diesen Kühler, alle ohne Bieter, vvlt. kannst Du da ja günstig einen neuen abschiessen, wenn Du es gut timest ?

Also nur weil sich die Dichtung auf den ersten Anlauf nicht problemlos einsetzen lässt kauft man noch lange keinen neuen Kühler. Poste am besten mal ein Bild von der Geschichte und Dir kann bestimmt geholfen werden.

Ich hatte am Sonntag Nachmittag mit dem gleichen Kühler das gleiche Problem, ich hab die Dichtung dann mal für 10 min in das Gefrierfach gelegt und dann versucht die Biegungen bzw. Kurven voll mit Dichtungsband zu machen - dann hat es auch wieder gepasst. Ich denke wenn man auch den Kühler in das Gefrierfach legt geht es noch besser.

Nur nicht aufgeben - ist zwar ne elende fummellei aber es hat ja schon mal gepasst.^^ Ich denke mal wenn du dir 2 hände zur Unterstützung besorgst geht es leichter. :angel:

Habe meinen auch erst gerade voneinander genommen und bin schier verzweifelt beim O-Ring einsetzen (war auch zu lang). Klappte aber doch und ist erst noch dicht. Also nicht die Geduld verlieren!:haha:

Meist braucht man nur Geduld und ne Menge Fingerspitzengefühl :)

das mit dem gefrierschrank werd ich morgen mal probieren =)

werde dann berichten^^

vielen dank jungs =)

btw, nur die dichtung ins Gefrierfach, nicht den Kühler (du willst ja nicht daß der sich auch zusammenzieht ;) )

Meist neigt man dazu, beim einsetzen des O-Ringes diesen beim Einlegen zu ziehen. Damit wird er dann auch zu lange.
Am besten den Anfangspunkt mit einem Finger fixieren und den O-Ring durch weiteres Drücken zum Anfangspunkt hin, einlegen. Dann sollte das auch passen.

hatte das gleiche problem bei dem X1800 kühler von inno.

man muss die kurven alle nach aussen legen, dann klappt es auch mit dem nachbarn ;)

hatte mir ausserdem ne holzplatte geholt, damit das ganze nicht direkt dann wieder rausspringt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh