Bekomme kein einziges nForce2 Board zum Laufen!!! ... Help .. "No Signal Input".

TheAcaciaStrain

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.05.2005
Beiträge
2.289
Ort
Furya
Bekomme kein einziges nForce2 Board zum Laufen!!! ... Help .. "No Signal Input".

Hallo,

mittlerweile hab ich mich wieder beruhigt, war schon auf 180 ...

Aber erstmal von Vorne ...

Da das letzte nForce2 Ultra 400 Board, dass ich gekauft hatte nicht funzen wollte, ich aber mein Asrock mit SIS748 endlich austauschen wollte ... hab ich erneut zu nem nForce2 gegriffen. Das erste war das MSI K7N2 Delta und nun hab ich mir ein Abit NF7-S Rev. 2.0 zugelegt.

Gut, Board ausgepackt, alle nötigen Sachen draufgepackt. Auch darauf geachtet, dass ich beide ATX-Power Stecker anschließe. Ne 6600GT dazu und ab geht die Post ... dachte ich.

Nach dem Einschalten liefen zwar alle Lüfter an (CPU, Chipsatz und System) als wie wenn der Rechner normal starten würde ... aber dann erscheint das hellblaue Rechteck auf dem Bildschirm "No Signal Input Or Cable Disconnected"! Das hatte ich bei dem MSI vorher auch schon!

- Grafikkarte gewechselt ... kein Unterschied ... immer noch das gleiche Problem.

- RAM gewechselt (Samsung, Corsair, Infineon) und die Steckplätze gewechselt ... das gleiche Problem.

- Netzteil gewechselt ... das gleiche Problem.

- CPU gewechselt auf 1400er Thunderbird ... das gleiche Problem.

- Alle nicht notwendigen Sachen abgeschlossen (DVD-ROM usw ...) ... das gleiche Problem.

- dann bin ich Depp sogar noch in den Keller gegangen und hab nen anderen Monitor geholt (hätte es ja auch sein können) ... das gleiche Problem

- CMOS-Reset mit Jumper ... und auch die Batterie mal ganz raus ... immer noch das gleiche Problem.

Wäre ja nicht so schlimm, wenn - ja wenn nicht die eben genannten Komponenten in anderen Rechner problemlos funktionieren würden! Ich habe so viele Dinge getauscht, dass es nicht mehr auf ne Kuhhaut geht (sagt man bei uns) ... das Problem war immer das gleiche!

"NO SIGNAL INPUT OR CABLE DISCONNECTED"!!!

Normalerweise ist das doch ein Prob der Graka oder des Monitors. Aber beide Sachen funktionieren einwandfrei. Habe 4 AGP Graka's ausprobiert und 2 Monitore ... nichts.

Danach hab ich mein Asrock wieder eingebaut ... lief alles wunderbar.

Mittlerweile bin ich schon soweit, dass ich mich entweder freiwillig in die Klapse begebe oder mich alternativ mit nem IDE-Rundkabel aufknüpfe.

Beide nForce2 Boards hatten die gleichen Symptome. Kam nie ins Bios, da ich nie ein Signal vom Monitor bekam. Egal, was ich austausche und ausprobiere. Es kommen auch keine Pieptöne, sodas man dann auf das prob schließen könnte. Alls läuft, nur der Monitor springt nicht an. Was ist das nur Hilfe wäre jetzt dringend nötig. Ich bedanke mich schonmal im Voraus.

Cu

The Acacia Strain
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenns banal erscheint, aber es ist die einzig Fehlerquelle, die mir dazu einfällt. Hattest du denn jedes Mal den Stromstecker an die Grafikkarte angeschlossen

mfg Replica
 
Yep, habe ich. Gleich von Anfang an. Wusste ja, dass die 6600GT extra Strom braucht.
 
Es kann ja nur das Board, CPU, Speicher oder Grafikkarte sein. Mehr braucht es ja nicht. Hast du noch ne PCI Grafikkarte rumliegen? Probiers mal mit so einer.
 
joschiv schrieb:
Es kann ja nur das Board, CPU, Speicher oder Grafikkarte sein. Mehr braucht es ja nicht. Hast du noch ne PCI Grafikkarte rumliegen? Probiers mal mit so einer.

Alle von dir genannten Komponenten hab ich ja ausgetauscht. Funzen bei anderen Boards einwandfrei. Hab mittlerweile auch 2 alte PCI Graka (jetzt weiss ich erst, was ich alles bei mir rumliegen habe) ausprobiert ... nichts.
 
Hab ich das richtig verstanden, dass die Hardware in anderen Rechnern problemlos läuft? Wenn ja, dann ist das wirklich merkwürdig. :hmm:
 
Ja, hast du ... alle von mir verwendeten Komponenten laufen in anderen System einwandfrei. Ich habe so oft bei den nForce2 getauscht, dass ich es nicht mehr zählen kann. Dann den ganzen Kram zurück in die anderen System ... liefen wie vorher auch. Das finde ich auch mehr als merkwürdig.

Alle Lüfter laufen wie gesagt, auch das grüne Licht auf dem MB leuchtet ... alles normal eigentlich. Mittlererweile weiss ich gar nichts mehr ...
 
Haste nen Lautsprecher dran (PC-Speaker)? Vieleicht kommt ein Signal (das olle piep-piep-piep für Speicher am Arsch) vom Board das vieleicht einen hinweis darauf gibt wo das problem ist.
 
joschiv schrieb:
Haste nen Lautsprecher dran (PC-Speaker)? Vieleicht kommt ein Signal (das olle piep-piep-piep für Speicher am Arsch) vom Board das vieleicht einen hinweis darauf gibt wo das problem ist.

Der interne PC-Speaker ist angeschlossen ... Pieptöne gibts aber keine. Klar, dann könnte man auf das Prob schließen. Alle Lüfter drehen sich, auch das grüne Licht auf dem MB leuchtet ... normal eigentlich.

Das ist genau das selbe Problem wie bei meinem MSI nForce2 damals. Genau die gleichen Symptome und auch keine Hinweise (Pieptöne usw ...)
 
Sicher unterstützt das Board nen 2500er Barton. Hab ja auch im Net gesucht, die auch nen 2500er auf diesen Boards laufen hatten. Und auch ein 1400er Athlon (ne andere CPU, die ich gestetet hatte, müsste laut Angaben auf dem Board laufen.
 
Ist die Cmos reset Jumper falsch auf die mainboard gesteckt?-ich habe einmal nach ein Cmos reste vergessen die Jumper zuruckzustecken-und dann nix mehr-obwohl alles drehte und kein Pieptöne.
 
Glurak100 schrieb:
Ist die Cmos reset Jumper falsch auf die mainboard gesteckt?-ich habe einmal nach ein Cmos reste vergessen die Jumper zuruckzustecken-und dann nix mehr-obwohl alles drehte und kein Pieptöne.


habe schon einige nf2 gekauft und verbaut gehabt wo der jumper verkehrt steckte und das herstellerseitig...
 
Ich hab grad so ein Dejà vu - so gings mit auch bei meinem letzten nForce 2 Board. Typisch Szenario für einen defekten Prozessor. Kontrollier mal, ob der minimale Beschädigungen an den Rändern oder gar Hotspots aufweist. Ansonsten: Mein Beileid.
 
Hast Du den zusätzlichen 4 Pin Motherboard Stecker auch drin.

Ich weiß zwar net ob der unbedingt drin sein muß bei dem Model, aber.....

DerHeimatlose
 
Was ist mit die NT-funzt der in ein andere Rechner-schein die einziger hier was nicht ausgetauscht würde!
 
- Beide CPU's gehen auf anderen Rechnern.

- Alle zwei Stromstecker habe ich reingesteckt (auch der 12V, hab ich auch oben geschrieben).

- NT habe ich auch verschiedene ausprobiert (steht auch oben im Ausgangspost).

@kaiser: 2 mal das gleiche Prob von denen nie jemand was gehört hat bei 2 verschiedenen Boards? Mehr Pech kann man wahrscheinlich ned haben.

EDIT:

Hab mit dem Typen gesprochen, der mir damals das erste nForce2 (MSI) verkauft hat. Hat er dann wieder zurückgenommen und selbst ausprobiert. Er erhielt mit den Diagnose LED's die Fehlermeldung "Chipsatz-Erstinitialisierung" ... er ist auch ratlos und hat es an den Hersteller zurückgeschickt. Hab im Net mal nachgesehen ... diese Fehlermeldung geht einher mit dem Standby des Monitors.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich schon im 3DC Forum geschrieben habe MB im Arsch weil du alles ausgetauscht hast ;)
 
Vielleicht will das Board net mit dem Speicher.....
Wäre net das erste Mal, daß sowas vorkommt. Ist Dein RAM auf der Kompatibilitätsliste des Herstellers dabei?
 
Hab ich schon gelesen, aber es könnte ja sein, daß beide Sorten RAM net funzen. Das kommt zwar selten vor, aber es ist möglich. Genau deshalb hatte ich gefragt, ob die RAMS, die er verwendet hat, laut Hersteller kompatibel mit dem Board sind.
 
ich tippe auch auf "board im arsch", auch wenns 2 mal hinterander sehr unwahrscheinlich ist, doch es hört sich so an, als würdest du die bretter gebraucht kaufen, vielleicht liegts ja daran..
 
Mittlererweile hab ich das Ding aber endlich zum Laufen gebracht! Endlich!

Mir hat ein Tip geholfen, den ich in nem anderen Forum bekommen habe. Man sollte den Rechner erst ohne CPU/RAM starten, da es sein kann, dass das Board beides auf Anhieb nicht erkennt. Gesagt, getan ... raus ... gestartet ... PC aus ... wieder rein ... funzt. Ging aber wirklich erst, als ich den Rechner ohne CPU gestartet hatte.

Kann doch nicht sein, dass man das immer so machen muss. Soviele Leute waren ratlos. Heisst für mich, dass sowas nicht Gang und Gäbe ist. Von nForce2 Boards hab ich schon viel Eigenartiges gehört ... aber sowas. Kommt davon ... hatte immer nur Via und Sis Boards ... ;D

Danke an alle, die mir mit Tipps und Ratschlägen geholfen haben!
 
hei, das könnte bei mir auch gehen, neben mir liegt grad ein DFI infinity das genauso rumzickt, ich hab zwar schon ohne ram booten probiert, aber noch nicht ohne cpu, gleich mal testen

edit: hab auch schon alles mögliche getauscht, das in andern rechnern prima geht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh