Bekomme keine neuere Version zum Update angeboten (winver: Windows 10 Build 10240)

Mondikai

Neuling
Hallo Leute, seit Monaten ist ja bereits die Build 1511 zu download da.
Leider bekomme ich die nicht über Windowsupdate angeboten.
Ich habe laut winver noch immer Windows 10 Build 10240.
Ich habe ein Upgrade von Win 7 Pro gemacht. Kann es sein dass das nur bei Clean Install geht?
Wie komme ich an die neuere Version?

win10.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du zufällig in den Windows Update Einstellungen die Option Upgrades zurückstellen an? Wenn ja deaktiviere das mal und probier erneut.

Ansonsten kannst du auch mit dem gleichen Tool mit dem man auch das ISO downloaden bzw einen USB Stick zum installieren erstellen kann auch direkt ein Upgrade durchführen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Tool herunterladen und Upgrade auswählen.

Also der Haken ist nicht gesetzt.
Ich werde es mal mit einem Upgrade auf die neueste Version versuchen.

Ist es ratsam das System komplett neu zu installieren?

In dem Fall eigentlich nicht. Wenn du jetzt noch kein W10 installiert hättest dann würde ich eine Clean Installation bevorzugen. Aber jetzt willst du ja auf die neue Version und ob das jetzt über das Tool passiert oder über Windows Update selbst sollte keinen Unterschied machen.

Wie sicher ist das ganze?
Ist es zu 100% sichergestellt, das nachher alles noch funktioniert?
Beim Upgrade von Win 7 Pro auf Win10 Pro hat es anscheinend ein Problem gegeben, ich kann nämlich auch iTunes nicht mehr updaten

Da gibt es schon eine Menge Programme und Tools die Problem machen können.
Nicht umsonst gibt es seit Monaten Anleitungen im Web mit Upgrade vorbreitung!
Windows 10 Update und seine Vorbereitung

Warum sollten auch die ganzen 80 angesammelten, uralten meist überflüssigen Tools auch funktionieren und nicht auch noch Windows 10 behindern, blockieren und zerstören
Wenn überhaupt, dann installiert man aktuelle Versionen neu.

Ist es zu 100% sichergestellt, das nachher alles noch funktioniert?

nein, und deswegen installier gleich neu.

MS macht mit dem upgrade quasi das gleiche, sagt dazu aber nichts und macht einfach vor sich hin ohne nachfrage

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh