Bekomme keine RAID Treiber installiert (Intel DX79TO)

-RAMMSTEIN-

Enthusiast
Hi Leute,

Ich muss für ein Bekannten Windows 7 als RAID 1 installieren.
Verbaut sind 2 x SSD 256 GB und 2 x 2TB Festplatten.
Im Bios ist schon RAID eingestellt und RAID ein eingerichtet
Bei der installation von Windows werden natürlich die RAID Treiber verlangt.
Ich habe zuerst mit den Treibern auf der Cd versucht... Die Treiber werden zwar erkannt aber , wenn ich installieren will,
kommt die Fehlermeldung:

"Der Gerätetreiber (Intel C600 Series Chipset SATA RAID Controller F:\RSTe 3.0.0.3020_F6Drivers\RST_ef6-iaStor) konnte nicht installiert werden
Wenden Sie sich an den Hersteller um einen aktualisierten Treiber zu erhalten).

Also ich habe sogar von der Intel Seite die Treiber runtergeladen und damit geht es auch nicht.

Jetzt frage ich mich wo das Problem liegt ?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der X79 wird aber über den selben treiber betrieben. ich bin mir nicht sicher ob dort C600 stand (irgendwas mit C war es aber). mein board ist im mom auf weltreise und somit kann ich grad nedd nachguggen. mal probiert den treiber bei MSI, ASUS oder GB zu ziehen? ASRock geht grad irgendwie nedd bzw ich komm nicht auf die passende dl-seite....

@€dit: nun geht es. C600 ist richtig. bist sicher, dass du den richtigen hast? sprich 64bit für 64bit OS?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh