Bekomme mein Lap nicht ins Internet

meiner-seiner

Neuling
Hallo,
als zweit Rechner nutzte ich mein Laptop und kammit ein WLan Stick immer ins Internet. Nun bin ich auf Montage und habe meinen PC mitgenommen. Den hatte ich auch immer per wlan am Netz. Den hatte ich dann einfach an das besttehende Lan Netz angeschlossen und ich kam ohne Probleme ins Inet. Jetzt hatte ich das selbe mit dem Laptop vor. Ich habe das Lan Kabel genommen und es ins Laptop gesteckt. Es zeigt auch an unten rechts dass eine Verbindung von 100 besteht. Nur ich komme nicht rein ins Inet? Warum nicht, muss ich irgentwo was anhaken? Wer kann mir da weiter helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal unter Eigenschaften der Netzwerkverbindung.
Welches BS hast du?
Steht dort eine IP die mit 169. anfängt?

Habe Win XP SP3. Die Ip beginnt mit 192....und die Subnetzmaske mit 255.....Manuell konfiguriert......wenn dir das weiterhilft bei meinen Problem

ich lese gerade bei meinen anderen Rechner...da steht vom DHCP zugewiesen....ist das der Fehler? Wie stelle ich das am Notebook ein das da auch der DHCP automatisch zuweist

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Fehler.
Mußt nur in den Eigenschaften auf "IP Adresse automatisch beziehen" umstellen.

ja danke, habe es nun geschafft

habe es so gemacht

Beim PC erledigst Du das über die Eigenschaften zur Netzwerkkarte => Eigenschaften TCP/IP Protokoll => IP Adresse automatisch beziehen und DNS Serveradresse automatisch beziehen.

was ist jetzt aber wenn ich den WLan Stick einstecke...geht der dann nicht mehr???

gerade versucht...zeigt mir zwei Netze an.....grins nun müsst ich den Schlüssel haben dazu. Nein mach ich ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh