bekomme partition nicht weg.

Hardwarekenner

Legende
habe hier eine HDD die mal in einem ACER NB war, und die hat ein verstekte Partition drauf, die ich nicht weg bekomme.
habe mir bereits 3 verschiedene Free Partitions Tools runtergeladen, aber alle zeigen schön was sie können, wenn ich sie kaufe, aber löschen tut keines der Free versionen die Partition! wer kennt eine Free Version die auch wirklich das tut was sie soll?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows selber in der Datenträgerverwaltung oder die Windows DVD - falls vorhanden.

Einfach alle anderen HDD abklemmen, von Windows-DVD die Installation starten und da die Partitionen löschen.
So habe ich die von meinem Toshiba weg bekommen.

Vor Operationen mit Diskpart von den nicht zu bearbeitenden Volumes
Backups ziehen ist nie verkehrt, der Teufel schläft nicht!

In Start/Suche: cmd eingeben und mit [Strg]+[Umschalt]+[Enter] bestätigen,
das cmd Fenster ist jetzt mit Adminrechten gestartet.
Im Prompt folgendes eingeben und jeweils [Enter] drücken:

list disk (listet die Nummern der Laufwerke)
Merke dir die Nummer der Festplatte
(Die Größeist meist ein guter Anhaltspunkt zur Identifizierung).
select disk x (x ist die Nummer des Laufwerks)
list volume (lists the volumes and their numbers)
Gibts mehr als 1 Volume, dann für jedes:
select volume x (x ist die Numer of the Volumes)
attributes volume (listet die Attribute)
Steht da ein yes bei read only:
attributes volume clear readonly
clean
exit

Zuletzt bearbeitet:
CloneZilla kann das und EaseUS Partition Manager auch. Beides Freeware :)
Alternativ natürlich auch die Datenträgerverwaltung und Diskpart in der Kommandozeile.

Pass auf, das du die 100mb Partition am Anfang der Platte nicht löschst. Da ist der Bootmanager drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh