Bekomme Q6600@3,2GHz nicht stabil

Kommt wohl auf das Board an. GTL kann ich bei meinem EP45-DS3R Board nicht einstellen.

VCore im BIOS ist auf 1.3125 Volt eingestellt, die restlichen CPU Spannungoptionen hab ich auf "Normal", die übrigen Einstellungen alle auf "Auto".

Dazu EIST und C1E und den Gigabyte DES Treiber in Windows installiert.

Das ergibt dann eine mit CPUZ ausgelesene Spannung von 1,248 Volt bei 2400 MHz und dem 6x Multi auf dem Windows Desktop.
Mit Prime95 Belastung sind es 1,216 Volt bei 3200 MHz und 8x Multi.

VID ist 1.265 Volt bei Standardeinstellung im BIOS.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Erfahrung hab ich heute auch gemacht, habe zufällig gestern mal wieder angefangen zu propieren wie hoch ich meinen Q6600 bekomme.
Heute morgen kam neuer Speicher, daraufhin hab ichs mal mit dem 8er Multi probiert und siehe da 3,4GHz Prime, Orthos, Everest und Co stabil.

Bin vorher nie über 3,2GHz gekommen.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 34
hey ich hab jetzt mal 8x400 ausprobiert, aber als ich dann prime gestartet habe, ist er sofort abgestürzt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh