bekomme WaKü System nicht entlüftet

steni1975

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2004
Beiträge
3.471
Ort
Karlsruhe
Hallöchen,

ich habe gestern meine Wakü zusammengeschraubt :) nun habe ich volgendes Problem. Ich habe 2 Radis in meinem Gehaüse an der Oberseite (Deckel) und unten einen. Ich habe schon beide Radis geschüttelt und gerüttelt aber es scheint da sich immer noch Luft in Ihnen befinden :fire: . Wass kann ich denn noch machen das ich die Luft raus bekomme :confused: , auch die Pumpe pumpt nicht richtig also fast gar nicht :grrr: . Bitte helft mir sonts verzweifle ich hier noch.

Danke,

Steni
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar mehr Daten wären vielleicht nicht schlecht. Welche Pumpe? Radis? evt. Pics? Wo ist der AB? Sonst wird das hier nix.
 
Ich habe einen Kailon Rad und einen 1a Cooling Radi, der AB steht auf dem Boden. Ich habe nur die CPU und die Graka damit in Betrieb NB kommt noch :drool: .
 
Mhmm...also du sollstest auf jeden Fall in den AB das Wasser bis zum Rand einfüllen(wo der Schraubverschluss anfängt). Die Pumpe müsste eigentlich stark genug sein. :coolblue:
 
Hab ich schon versucht, nun geht nichts mehr die Pumpe pumpt mitlerweile auch nimmer :kotz: . Mal schauen vileicht hole ich heut bei EBay ne neue die macht 350l mehr in der Stunde. Ein Kailon System hätte ich lieber nicht kaufen sollen :wall: , davon kann ich nur abraten.
 
Also meins läuft ja zum Glück noch :-[
Hast du schon mal versucht, die Pumpe auseinanderzunehmen? Vielleicht kannst du sie ja mit reinigen wieder zum laufen bewegen ;)
 
Ne hab ich noch nicht ich denke das dies auch keinen Sinn machen würde :hmm: da die Pumpe auch schon ziemlich laut geworden ist. Auch im AB hat sich schon die Beschichtung abgelöst ich denke das werde ich mal an Kailon zurücksenden, malschauen was die dazu sagen :confused: . Leider ist da ja nie jemand zu erreichen geschweige den mann bekommt ne Antwort auf ne Mail :hwluxx:
 
lief die pumpe mal ne zeit lang trocken!? also hast du die angemacht, ohne dass sie wasser gepumpt hat!?
 
Das wäre ja nicht so schön...also wenn noch Garantie drauf ist, dann schick sie zurück. Aber ich würde trotzdem mal einen Blick in die Pumpe wagen...dadurch kommt es nicht zum Garantieverlust... :cool:
 
Ne war immer Wasser drin, das sollte man tunlichst vermeiden die ohne Wasser laufen zu lassen.
 
deswegen sag ich das ja! das is lebensgefährlich für die pumpe!
 
Aber warum wurde die Pumpe laut?? Eigentlich hört man die im Wasser nicht wirklich(wie im All, wo dich keiner Schreien hört*gg*). Trat das Problem auf, nachdem du den 2. Radi drangemacht hast? :confused:
 
naja, braucht auch manchmal seine zeit, einfahc mal 2 stundne stehen lassen udn immer wieder wasser nachgiessen, bei mir hat der htf auch ewig nicht richtig entllüftet.

meine 1046er ist auch laut, solange noch irgednwo luft im system ist, dannach isse flüsterleise...
musste eifnahc bisschen warten.
wenn alles dicht ist kannste das ganze auch schön mal umdrehen und schütteln, ranschnipsen an die anshclüsse etc bringt meiner erfahrung nach meinem ersten testlauf auch was.
ich werd warscheinlich maln paar pics beim endgültigen einbau machen, dann kann man das gut sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich würde dir mal vorschlagen dass du die pumpe in einen Eimer oder ein anderes Gefäß stellst, wichtig ist dass die gesamt Pumpe vom wasser umschlossen ist, und dann mal die Pumpe laufen lässt. Das Wasser sollte natürlich destilliert sein. :p
 
Das ganze trat nach dem auf als ich den 2ten Radi reinmachte :motz: aber das war nötig da ich eine Wassertemp von 40 C hatte :eek:
 
dann reicht die pumpleistung nicht aus ;)
 
Na toll nun muss ich noch ne neue Pumpe kaufen und viel bersser wie meine Luftkühlung ist das ganze auch nicht :fire:
 
steni1975 schrieb:
Na toll nun muss ich noch ne neue Pumpe kaufen und viel bersser wie meine Luftkühlung ist das ganze auch nicht :fire:


tcha wie gesagt kailon :kotz: und hmm kauf dir am besten ne eheim 1046 12 v und gut is ;)
 
gibt es eigentlich nen sehr großen unterschied zwischen 1046 und 1048 !?
 
mantodea schrieb:
gibt es eigentlich nen sehr großen unterschied zwischen 1046 und 1048 !?


pumpleistung und die daraus folgende fördermenge das wars ;)
 
ja und is der unterschied groß!? also lohnt sich das überhaupt!?

und is in der lautstärke nen unterschied? :fresse:
 
die 1048 ist schon etwas lauter als die 1046 er.

ob es sich lohnt ist systemabhängig :)

und informier dich doch einfach selbst im netz und streng dich ein bissl an ;)
 
ja man ich find erfahrungsberichte halt viel geiler! ich habs langsam satt mich immer auf die verkaufsmaschen der herstellerfirmen zu verlassen!

hier im forum gibbet halt die fittesten user mit den besten erfahrungberichten! :d :d :d
 
Komisch hat noch niemand an einem Knick im Schlauch gedacht, vielleicht liegt es ja daran. Und woher willst du wissen das noch Luft im Kreislauf ist, siehst du etwa die Luftblasen ??

Wenn du ICQ hast, melde dich einfach mal, meine Nummer steht im Profil...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh