Belüftungsfrage bei RTX Kartenhalter

mintess

Enthusiast
Hallo,

meine Grafikkarte wird unzureichend belüftet, dreht also recht hoch und ist damit nervig laut.

Die Abluft wird erschwert durch
1. eine andere Karte die darunter eingebaut ist (siehe Pfeil) und schonmal den ersten und die Hälfte des zweiten Grakalüfters verdeckt
2. einem Kartenhalter der so ziemlich die ganze Oberseite abschirmt

Und da natürlich die Lüfter vorne Luft ins Gehäuse reinblasen denke ich mal das sich unter der Karte die Wärme staut.

Hat irgendjemand eine Idee wie man dem Abhilfe schaffen kann? Die kleine Karte kann ich vermutlich mit einem Adapter 90° versetzt einbauen.
Aber diese Halterung.... ? Gibt es da nicht eine Lösung die die Karte direkt von unten stützt? Vielleicht hat auch jemand mit einem 3D Drucker schon was erfunden?

1607693283825.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung wie gut das jeweils ist.

Das hier sieht auf den ersten Blick so aus, als ob es halten könnte, und die Bewertungen sind überwiegend gut:

Hier noch eine andere Halterung, die minimal weniger Seitenfläche zu verdecken scheint als deine bisher eingebaute:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh