Belegter Speicher ungleich WinDirStat etc.

creech

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
48
Hi,
habe am Wochenende mein System neu aufgesetzt. 250gb SSD. Gestern stelle ich fest das angeblich schon 160 GB belegt sein sollen.

Also dann: Hidden system files an, versteckte Ordner an, Shadow Copies (VSS) dazu addiert, Hibernatefile aus, Pagefile addiert, alles gecleaned, bereinigt und sonstige Tools ausgeführt, komme ich aber nur auf 118 GB.

Wo sind die restlichen 42GB?

Reicht ja erstmal, aber da es meine 3D Workstation ist, gehen schnell mal etliche GB in Temp Files, Caches oder sonstiges auf die Platte und dann wirds demnächst wieder eng. Hab mich schon tot gegoogelt. Aber irgendwie keine Erklärung oder fix gefunden.

thx,
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagte Treesize? Hast Du die SSD vorher auch wirklich neu aufgesetzt, also auch neu formatiert oder einen Klon zurückgespielt? Vor allem bei letzterem wäre es möglich, dass die alten Platte markierte Bad Block hatte und diese womöglich mit geklont wurden, da NTFS dafür ein File ($BadClus, ist ein Sparefile) anlegt und die als defekte erkannten (chkdsk) Blöcke dann diesem File zuordnet. Das sehen normale Programme nicht, weil es als NTFS Metadatei mit $ beginnt.
 
Danke für den Tip mit Treesize!

Es waren Offlinedatein im c:/windows/csc Ordner. Synchronisierungscenter war eigentlich deaktiviert. Aber da hat er sich wohl beim reinstall und einrichten 45GB reingeschaufelt. Die mir sonst nirgendwo angezeigt wurden.

Vielen Dank, Problem gelöst :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh