Belegung Front-Panel-Kabel (Problem mit ASRock B75 Pro3-M)

B00TSMANN

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
1.061
Servus!

Ich habe mir ein neues Set Hardware gekauft, um das alles in mein ASUS V3-M2A690G-Gehäuse zu bauen. ASUS - Barebone PC- V3-M2A690G

Nun habe ich alle HW wie üblich eingebaut, jedoch kriege ich den PC nicht zum starten. Kein Geräusch, kein Lüfter, keine LED. Stromversorgung liegt an, alles schon zigfach überprüft.

Ich denke, es liegt an der falschen Polung der Frontpanelstecker. Leider finde ich die nötige Aufstellung vom Gehäuse nicht, welche Farben für was stehen.

Ich habe einen 20-8 Stecker und davon geht noch ein 10-1 Stecker ab, der theoretisch auch passt, nur passiert nichts.

Belegung vom 10-1 Stecker:
Grün-Rot-Grün-Schwarz-leer
Weiß-Schwarz-Rot-Rot-leer

Belegung am neuen Mainboard:
PLED+ / PLED- / PWRBTN# / GND / leer
HDLED+ / HDLED- / GND / RESET# / DUMMY

Belegung auf dem ALTEN Mobo:
asus.jpg

Bitte dringend um Hilfe, sonst werde ich noch wahnsinnig. Sitze schon seit über drei Stunden dran und probiere alles mögliche. :(

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt läufts!!!!

Verstehen muss man es zwar nicht unbedingt, aber solang es funktioniert...

Ich weiß nicht, woran es lag. Habe einfach alle Kabel hinten abgesteckt, wieder rangesteckt und nun geht's. Sehr mysteriös.

Trotzdem vielen lieben Dank für die Hilfe!
 
ein stecker für alle Taster,Lichter etc? das kann nicht sein. Das müssen einzelne sein, damit du je nach mainboard deine stecker setzen kannst(ich wäre übrigens auch für einen einheitsstecker für start, reste, hdd led und power led). Kann es sein, dass dein altes board einen "zwischenstecker" hatte der aufs board kommt und auf den die kabel vom case gesteckt werden? der passt natürlich nur für das board bei dem er bei lag
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh