Beleuchtete Lüfter

N8Falke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
114
Ort
Karlsruhe
Hallo,

ich würde mir gerne neue und LEISE beleuchtete Lüfter in mein Gehäuse bauen. Welche würdet ihr empfehlen (80 er). Weiterhin würde mich interessieren, ob ihr schon beleuchtete 120er gesehen habt und wenn ja, welche dort zu empfehlen sind. Wenns ginge mit Angabe des Shops.

thx
N8Falke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blaue 120er von Revoltek. Guck mal ein meinen CAsecon-Trerad, da siehste Bilder und findest nen günstigen Reseller!
 
Danke für den Tipp, hab gerade mal bei dem Reseller geschaut und der Preis ist ziemlich gut. Bei pc-icebox bekommt man die Dinger auch allerdings für das Doppelte. Nun überlege ich aber, ob ich nicht "Noiseblocker Ultra-Silent Fan SX1" nehmen soll, denn die haben immerhin 5 DB weniger und die dann mit Cathode Lüftergittern ausstatte. Allerdings hab ich solche Lüftergitter für 120er auch noch nirgens gefunden.
 
kannst die von ravoltek ja evtl. auch noch runterreglen, auf 5V unhörbar ;)

und 12V ist acuh noch vollkommen erträglich!
 
bei 80mm würde ich auch die von Revoltec nehmen - die sind schön leise (21db)
 
Bei den 80er, von denen 4 Stück in das Case kommen sollen habe ich mich für die "Noiseblocker Ultra-Silent Fan S1" entschieden. Bei einer Drehzahl von 1.000 - 1.500upm schaufeln die Dinger max 22,38 CFM und das bei 09-11 dBA. Natürlich Händlerangabe. Da drauf baue ich jeweils Lüftergitter Dual-Cold-Cathode "pc-icebox" in Weiss, Blau oder Schwarzlicht. Welche Farbe weiss ich noch nicht genau. Das sollte dann definitiv unhörbar sein und die Lichtquelle müsste auch Heller sein, als bei einem Lüfter mit 4 Dioden. Sollte es eben diese Lüftergitter auch für die 120er geben, würde ich das wohl auch bei denen so machen. Gibts das nicht, werden es wohl die von Revoltek.
 
Original geschrieben von Kudie
Bau doch einfach ein paar leds in die Noisblocker ein;)


das hab ich gemacht - sieht dann so aus :d

5029000511neo.JPG
schlechtes bild ich weiss ...


der vorteil ist eigentlich das der lüfter halt qualitativ enorm besser ist als ein schon so gekaufter und das man dazwischen noch einen kippschalter baun kann, womit das teil dann nicht die ganze zeit leuchten muss ;)

ist aber auch teurer
 
aber sieht bestimmt GEIL aus ... Die NB's sehen ja schon so verdammt geil aus, und dann noch beleuchtet - ein traum ;)
 
Sieht geil aus maddes, das wäre eine Alternative für die 120er, allerdings würde ich die 80er wohl doch eher mit den Kathodengittern bestücken,ich denke das wird von der Helligkeit her mehr bringen.

Grüsse
N8Falke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh