Beleuchtung am auto verbessern

ist die Sicherung nicht zu schwach? weil hat ja kurz geleuchtet
 
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Wenn der Brenner 35Watt hat gilt:

Formel P=UxI (P=Leistung in Watt, U= Spannung in Volt, I= Stromstärke in Ampere)
Du brauchst die Stromstärke.
I=P/U = 100W/12V = 8,33Ampere.
Also eine 10A-Sicherung sollte reichen......

ich würde den Fehler beim Steuerteil suchen.
 
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vielleicht brachen die dinger beim start ja mehr strom?
ich könnte es nur nicht weiter probieren da ich keine sicherungen mehr habe,
hatte halt erst einen 55w halogen dran und auf der andren seite nen xenon vielleicht war das auch der fehler?
 
Das Steuerteil sorgt dafür das der Brenner angeht. Klar kannste mal ne 16ner Sicherung versuchen aber optimal ist das nicht da die Sicherung dann zu groß ist für den Querschnitt. Wie gesagt, entweder Xenonsteuerteil defekt, falsch verdrahtet oder Bordnetzsteuergerät muss codiert werden (wobei hier aber die Sicherung ganz bleiben müsste). Aber ohne Infos zum Auto wird das schwer.

P.S. der Brenner kommt ans Steuergerät welches an die 12V Bordspannung kommt. Brenner einfach an 12V funktioniert nicht.
 
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ja es handelt sich um einen audi a3 8l1 bj. 97
und die scheinwerfer stammen aus einem s3 aus der selben zeit, also vor facelift.
angeschlossen wurde der scheinwerfer über eine audi buchse,
>xenon viorschaltgerät am abblendlicht kontakt, fernlich am fernlicht kontakt und standlich am standlich kontakt, geht auch alles also fernlicht und standlicht, also bleiben eh nur noch 2 kabel für das vorschaltgerät.
wie gesagt hatte erst einen halogenscheinwerfer und einen xenon angeschlossen (links) xenon hat geleuchtet und halogen nicht, dann xenon rechts angeschlossen und hat auch nicht geleuchtet, dann den xenon von recht an linken stecker, xenun für 1-2 sek geleuchtet und dann war es aus...
klar ich ferfüge nicht über xenon zubehör wie waschanlage oder automatische wietenregulieren aber braucht man ja nicht oder?
 
Doch, ohne Leuchtweitenregulierung und Waschanlage ist Xenon nicht zulässig und es erlischt die Betriebserlaubnis. Folge = 1 Punkt + 90€.
Verkablung klingt schlüssig, tippe daher auf defekte Steuergeräte. Kannst du nur mal versuchen zu tauschen gegen funktionierende. Oder kauf ein passendes HID Xenon Kit für die originalen Audi SW, da sind die Steuergeräte dabei.
 
Jeder Bulle der etwas Dunst hat sieht das die Reinigungsanlage fehlt.
 
ja aber ist ein eh prüfzeichen auf den scheinwerfern,
also ich habe si an ein altes pc netzteil angeschlossen, wenn man nach dem anstecken kurz wartet mit dem starten des netzteils dann gehen sie sofort an und starten, wenn ich sie jedoch aus machen und schnell wieder an dann blitzen sie nur, warte ich aber wieder etwas dann starten sie wieder
 
Die Scheinwerfer allein sind uninteressant. Für Xenon ist Reinigungsanlage und Leuchtweitenregulierung Plicht. Ich weiß aber auch das ich dir das nicht ausreden kann. :d
Die Xenonbrenner brauchen normal ne kleine Weile zum zünden, dass ist normal.


Xenonlicht - https://de.wikipedia.org/wiki/Xenonlicht
 
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bin eher am überlegen die wieder zu verkaufen da der eine scheinwerfer einfach nicht zuverlässig an eht wie der andere, ka obs am vorschaltgerät ligt er blitzt nur dann muss ma an aus machen und iwann geht er an
 
Wenn die Scheinwerfer korrekt eingestellt sind blendet da gar nichts mit nem Xenon Kit nur ist die Ausleuchtung in nem Scheinwerfer mit Reflektor im Vergleich zu nem richtigen Xenonscheinwerfer einfach beschissen. Klar besser als mit irgendwelchen 120drölftausend% + Lämpchen die nur 3 Wochen halten, ändert aber trotzdem nichts dran das sie nicht zulässig sind.
Xenonumbau ist so ziemlich das Einzige was richtig Sinn macht um die Lichtausbeute merklich zu steigern. Preislich bist du dann schnell bei 1000€ und mehr, Scheinwerfer, automatische Leuchtweitenregulierung, Scheinwerferwaschanlage, Steuerteile und Xenonbrenner brauchst du da, zusätzlich noch Kabelbäume und diverse Adapter, bei neueren Fahrzeugen zusätzlich eine Codierung.

Ja die beste und teuerste Lösung ist Sicher das Umrüsten auf Zugelassene Xenonscheinwerfer. Aber selbst wenn die "120drölftausend% + Lämpchen" ,um mal dein Jargon zu verwenden, alle 3 Wochen sterben sind das bei nem Paar Preis von ca 15€ je nach Hersteller und Modell im Jahr auch nur 260€. Bei denen im Startpost verlinkten Leds sieht man ja direkt das da gar nix mehr passen kann.

Jetz die HID-kits und das Blenden
Mein Kommentar zum Reflektorscheinwerfer, H7 Lampen z.B. haben nicht umsonst diese "Kappe".
Bei Linsenscheinwerfern mag das noch halbwegs funktionieren.
Und nach wie vor Sind die Scheinwerfer nicht für diese HID Kits berechnet.
Das viel Größere Problem ist allerdings die Fehlende Automatische Leuchtweitenregulierung.

Zugelassene Xenonscheinwerfer mit D Sockel unterscheiden sich nicht nur Durch den Sockel vom Halogen Pendant
btw. heißt das nicht Steuerteil sondern Vorschaltgerät;)
 
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Richtig ist ein Vorschaltgerät, steuert aber den Zündvorgang und niemand sagt Vorschaltgerät dazu. :d
Das Brenner in nem Reflektor SW Schrott sind hab ich schon erwähnt. Ich persönlich würde, wenn ich knapp bei Kasse bin, gescheite originale SW einbauen + langlebige Leuchtmittel. Alles andere ist einfach ne Pfuschlösung und gefährdet den Gegenverkehr.
Wenn Xenon dann richtig, mache bei mir demnächst den Umbau...
 
leuchtweiten regulierung habe ich ja aber nur manuelle, jah ich bin am überlegen die scheinwerfer wieder zu verkaufen und da sie jetzt sauber sind un ma sieht das sie auch leuchten, erziehlen sie vielleicht einen höheren preis als 60€
ich würde ja gerne faceliftscheinwerfer einbauen da sie den wagen total aufwerten, nur traue ich mir die modifikationen am kotflügel nicht so zu, denkt ihr so ein einbau ist in ner frauen werkstatt sehr teuer?
denn die jetzig verbauten linsenscheinwerfer lassen sich erstens kaum verstellen und der linke hat wie ein schatten auf der linse...
 
Richtig ist ein Vorschaltgerät, steuert aber den Zündvorgang und niemand sagt Vorschaltgerät dazu. :d
Das Brenner in nem Reflektor SW Schrott sind hab ich schon erwähnt. Ich persönlich würde, wenn ich knapp bei Kasse bin, gescheite originale SW einbauen + langlebige Leuchtmittel. Alles andere ist einfach ne Pfuschlösung und gefährdet den Gegenverkehr.
Wenn Xenon dann richtig, mache bei mir demnächst den Umbau...

:bigok: hab dem nichts mehr hinzuzufügen

Wegen dem Umbau auf FL Scheinwerfer Kumpel von mir hat das glaub auch mal gemacht ist aber schon ne gefühlte ewigkeit her den wagen hat er mittlerweile auch nicht mehr.
Hier hats ein Howto hab ich grad mit Google gefundnen :fresse2: http://langtimoalex.la.funpic.de/Download/faq/FaceliftFrontscheinwerfer_wwwlangtimoalexde.pdf
Kannst ja damit auch mal in ner Werkstatt Anfragen dann siehste schon was die Sagen.
 
Mit so ner Anleitung würd ich mir den Umbau locker zutrauen, scheint nicht sonderlich schwer zu sein. Bisschen Geschick und gescheites Werkzeug.
 
ich mein klar is alles nicht schwer mich schreckt nur das scheiden ab... vorallem hab ich kein dremel
 
wie ich gesehn haben kosten die so 150 zusammen beide seiten

- - - Updated - - -

http://www.ebay.de/itm/Audi-A3-FACELIFT-DE-H7-H1-KLARGLAS-SCHEINWERFER-PAAR-/291147025897?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AA3&hash=item43c9b70de9
oder taugt das zeug nichts?

- - - Updated - - -

oder http://www.ebay.de/itm/OEtec-KLARGLAS-SCHEINWERFER-AUDI-A3-8L-FACELIFT-01-03-CHROM-LINKS-RECHTS-/321355018477?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AA3&hash=item4ad24070ed
 
die xenon wurden jetz für 199 bei Ebay verkauft,
jet hätte ich gerne faceliftscheinwerfer im original look in guter Qualität,
wisst ihr wo ich welche bekomme die mit originalen vergleichbar sind?
 
nicht da die sich dann wieder kaum einstellen lassen oder nicht richtig passen
 
Ich würde sagen mit gebrauchten originalen bist du am besten dran ;)
 
hab jetz die tYC trin, sind so eigentlich ganz okay für den preis, in wie weit sie sich von den originaen unterscheiden weis ich nocht nicht, konnte mir auf jedenfall leider keine originalen leisten
 
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