Beleuchtung im Case - aber wie?

PChelper

Neuling
Hallo Welt!
Ich besitze jetzt schon seit fast einen halben Jahr das CM690K (Pure Black) und wollte das Case von vornerein beleuchten. Das hat sich immer weiter rausgezögert und jetzt ist es endlich so weit.

Kaltkathoden möchte ich auf keinen Fall verwenden - die finde ich einfach nur hässlich. Also möchte ich LEDs/SMDs verwenden. Ich habe leider absolut keine Ahnung, welche ich verwenden soll. Löten kann ich, das ist nicht das Problem.

Zwischenzeitig bin ich auf die SuperFlux-Leisten gestoßen. Allerdings sieht es nicht so aus, als wenn man diese einfach so im Rechner betreiben könnte, da ich keine passenden Anschlusskabel gefunden habe. Oder lötet man die einfach an einen Stecker und schließt sie an?

Vielleicht könnt ihr ja mal eure Beleuchtungslösungen hier vorstellen oder mir sonst irgendwelche Tipps zum Thema Licht im Rechner geben. Gerne auch mit Bilder ;)

Welche Lichtquellen sollte ich verwenden? Wie schließe ich diese an? Wie hell sollten sie sein? Wie befestige ich sie am besten im Gehäuse?

Vielen Dank für eure Hilfe,
PChelper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Leiste kannste auch in deinem Gehäuse betreiben.Ist ja für 12V ausgelegt.Machst nur einen Moxexstecker ran und das war es auch schon.Dieser Shop ist sehr gut und hat auch ein sehr gutes Forum.;)

mfg

Also könnte ich mir diese Leiste einfach zulegen und beispielsweise diesen Verbinder dazukaufen, das Ende abschneiden, die beiden Kabel verlängern und dann an einen 3Pin-Lüfterstecker oder Molexstecker anschließen?

Würde wahrscheinlich eher diese Leisten verwenden, da ich nicht so viele LEDs benötige und mir deshalb auch 3 der kürzeren Leisten ausreichen.

Ist die "lm"-Zahl ausreichend? Wie groß ist der Abstrahlwinkel dieser Spider-LEDs?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh