[Kaufberatung] beleuchtung mit 3 pin molex

phillyboy0201

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
20
hi@all ich wollt mal wissen ob es auch beleuchtungen gibt, die nicht per 4 pin sonder 3 pin angescglossen werden, da ich keinen stecker mehr frei hab
danke im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Klar sollte das gehen Hast ja Schwarz = Masse und Rot = 12V
Bei den Adaptern zu manchen Lüftern ist es auch so, die Laufen dann auf 12V da nur die Gelbe oder Blaue Leitung fehlt für das Tachosignal.

mfg. iceman
 
argh, bei sowas wäre ich vorsichtig, wenn er jetzt denkt das gelb 5 volt ist haut er sich die beleuchtung durch ^^ gelb = 12V rot = 5V schwarz = masse

;)
 
am einfachen is wenn du verlängerungen nimmst, und dann einfach in der mitte durchknipsen, dann haste je einen stecker und ne buchse
ansonsten von alten lüftern.
wieviele bräuchtest du? ich ahbe hier noch n bissl kram auf lager ;)
 
Bei Reichelt kann man die zB kaufen.
-> "PS 25/3G WS" für 26ct das Stück.
Is ne Buchse und ein Stecker mit ~15cm Kabel dran (schwarz-braun-rot)

Ich hab auch noch ein paar davon über.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh