[User-Review] Belkin Bluetooth Music Receiver

ROB87

Enthusiast
Hi,

soeben ist mein Belkin Bluetooth Music Receiver eingetroffen.
Die Box:
4fgh-a.jpg

und der Inhalt:
4fgh-b.jpg

... ist wenig überraschend. Also gleich an die Anlage angestöpselt und ausprobiert. Mit meine HTC ging das ohne Probleme. die Musikqualität ist bei etwa 95-98% (rein subjektiv) im Gegensatz zu der 3,5 Klinke-Verbindung mit der HTC Dock.

Mit dem Laptop ging es nicht so leicht. Da das Produkt eher für die Mac Welt ausgelegt ist, gibt es auch keinerlei hinweise wei man als Windows User entsprechende Treiber bekommt. Fündig wurde ich(dank Wiki) auf der Toshiba-Website.

Danach wurde es mit der Toshiba-Software schnell gefunden und nach ca 15 sec. war die Verbindung hergestellt.

Hier in Kurzform Pro und Kontra:
+ kleine Maße (siehe Bild)
+ echtes Stero
+ Kabel lang genug(optimale Positionierung möglich)
+ nur minimale Qualitätseinbußen

- keine Anleitung/Treiber für Windows User dabei
- leiser Ausgang(subjektiv)
- mitgelieferte Kabel sollen schlechtere Klangqualität liefern ( hab ich noch nicht ausprobiert)
- 0,5 - 1 Sekunde Tonversatz
- empfindlicher Empfangsweg

Maße:
4fgh-c.jpg

Fazit: Wer am Lappi surft und dabei seine Musik gerne über die Große Anlage hören möchte ist hier richtig beraten. Filme machen aufgrund des Tonversatzes keinen Spaß.

Für weitere Fragen bin ich offen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Beitrag. Wie weit klappt das Ganze denn? Ich suche eine Lösung für etwa 8m und 2 Wände, meinst du das wird was?

versuch doch mal mit handy...
angeben ist 9m. Jede wand schluckt 50% denke das wirds nix

mit dem Tonversatz find ich nicht so gut.
Das war ja der Grund, warum ich damals schon kein Sony Ericsson BT Kopfhörer gekauft habe.
Nutze momentan für Musik per BT an Anlage und Kopfhörer das Jabra 3030.
Das ist top.
Hatte aber dennoch mit dem "Belkin Bluetooth Music Receiver" geliebäugelt.
Nagut, dann eben nicht. Aber trotzdem danke für das Kurz-Review.

durch codierung und decodierung geht halt ein bischen Zeit verloren... dass problem zeit vs Qualität.. und hier hat man sich glückliucherweise für Qualität entschieden :)

meinste? Ich denk eher, das es einen Zwischenspeicher gibt für eventuelle Verbindungsabbrüche!

Es geht ja nicht um die Verbindungsabbrüche sondern um die Brechnungszeit(für die signalumwandlung)

bei verbindungsabbrüchen führt das alte signal "leiernd" weiter ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh