Bemerkung zum Test des AOpen AK89 MAX

gheddo1983

Neuling
Sehr guter Test, den ihr da gemacht habt, jedoch ist ein ganz wichtiges Detail falsch beschrieben...Cool & Quiet...

Ab der BIOS-Version 1.06h ist dies Feature im BIOS vorhanden. Ihr schreibt, es wäre da aber lässt sich nicht aktivieren. Da ist so nicht korrekt.

Hättet ihr auch mal ausprobiert das Board mit einem Speichermodul zu betreiben, hättet ihr gemerkt, das das C&Q-Feature problemlos aktivierbar ist und auch funktioniert!

Wie wäre es, wenn ihr das Fazit nochmal neu verfassen würdet? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hab ich versucht, ich hab sogar mit dem aopen support telefoniert und denen das problem beschrieben ... die sagten es müsse sowohl mit einem als auch mit zwei modulen gehen

natürlich haben wir das neueste bios gestestet und auch mit nur einem modul, wäre ja nicht das erste mal, dass es daran liegt ...

allerdings selbst wenn es nur mit einem modul funkionieren sollte, ist das immer noch ein negativer punkt für das board

Mhm Ok, In der BIOS-Help steht... "Nach AMD Spezifikation ist C&Q-Betrieb nur mit einem Modul vorgesehen (Diese habe ich bei AMD nirgends gefunden) deswegen bleibt diese deaktiviert, wenn man in DIMM 2 oder 3 einen Speicherriegel steckt."

Sprich das Modul muss in DIMM 1 stecken (der am CPU-Sockel) dann sollte es funktionieren...

Das es dann immer noch ein Minus-Punkt ist, ist korrekt, deswegen schicke ich das Board ja auch wieder zurück...hoffe mit dem Shuttle AN50R wird es besser ;) sollte in einer Stunde da sein...

Bei meinem Versuch habe ich einen AMD Athlon 62 3200+ mit C0-Stepping verwendet und ein 512 MB Corsair Value Select CL 2,5 PC400.

Wahrscheinlich habt ihr das Board aber nicht mehr vorliegen, oder?

PS: Hatte es wegen dem guten Test auf Anandtech bestellt, aber die Amis legen ja anscheinend keinen Wert auf C&Q :(

Zuletzt bearbeitet:
doch, ich hab das board noch hier warum?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh