T8Force
Enthusiast
- Prozessor
- Intel Core i5-13600K
- Mainboard
- MSI MPG Z690 Force WIFI
- Kühler
- Noctua NH-U12A chromax.black
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB silber DIMM Kit 32GB, DDR5-6400, CL32-39-39-102
- Grafikprozessor
- GeForce GTX 1080 GAMING X 8G
- Display
- Dell U2717D
- SSD
- Samsung 980 Pro, Samsung 970 EVO Plus, Samsung 860 EVO
- Gehäuse
- Fractal Design North Chalk White TG Clear
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W
- Betriebssystem
- Win 10
Hi Cumminity, ich war schon längere Zeit nicht mehr aktiv, daher auch nicht mehr up-to date.
Ausgangssituation ist, dass die aktuelle Grafikkarte meines Rechners den Dienst gestern quittiert hat und ich zur Überlegung gekommen bin, mein System mal wieder auf aktuellen Stand zu bringen.
Vorhanden ist folgendes:
Mainboard: Gigabyte EP35-DS3R
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
Arbeitsspeicher: 4x 2GB DDR2-800
Grafikkarte: Radeon HD4850 512MB (defekt)
Monitor: Dell U2410
Festplatte: SSD 250GB Crucial BX100 (System) und WD30EZRX (Datengrab)
Eingesetzt wird der PC ausschließlich für die Bearbeitung von Bildern in Lightroom sowie Photoshop 6.1 und etwas surfen. Definitiv keine Spiele oder dergleichen. Das Budget lasse ich erst einmal etwas offen, aber ich suche definitv keine high-end Lösung, denn dafür wird der PC zu wenig genutzt.
Wäre klasse, wenn ihr mich etwas unerstützen könntet und dabei die Ausrichtung meines Einsatzes berücksichtigen würdet.
Ausgangssituation ist, dass die aktuelle Grafikkarte meines Rechners den Dienst gestern quittiert hat und ich zur Überlegung gekommen bin, mein System mal wieder auf aktuellen Stand zu bringen.
Vorhanden ist folgendes:
Mainboard: Gigabyte EP35-DS3R
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
Arbeitsspeicher: 4x 2GB DDR2-800
Grafikkarte: Radeon HD4850 512MB (defekt)
Monitor: Dell U2410
Festplatte: SSD 250GB Crucial BX100 (System) und WD30EZRX (Datengrab)
Eingesetzt wird der PC ausschließlich für die Bearbeitung von Bildern in Lightroom sowie Photoshop 6.1 und etwas surfen. Definitiv keine Spiele oder dergleichen. Das Budget lasse ich erst einmal etwas offen, aber ich suche definitv keine high-end Lösung, denn dafür wird der PC zu wenig genutzt.
Wäre klasse, wenn ihr mich etwas unerstützen könntet und dabei die Ausrichtung meines Einsatzes berücksichtigen würdet.
Zuletzt bearbeitet: