Benötige Bezeichnung von Y-Kabel 3,5mm

EmerpuS

Enthusiast
Guten Tag,

eventuell kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

Ich benötige ein ähnliches Kabel wie auf meinem Foto, nur umgekehrt.

Also 1x weiblich und 2x männlich.

https://abload.de/img/vuq4jcygjojmn.jpeg

Hintergrund des ganzen. Ich habe aktuell 2 PC Bilschirme, aber lediglich der eine(beide haben Sound Out 3,5mm) ist angeschlossen da mein Gerät welches zu den Boxen geht nur einen Anschluss dafür hat. Das sieht hinten so aus:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/813C7fX7gPL._AC_SL1500_.jpg

Aktuell sieht es bei mir so aus:

Von Monitor 1 geht ein 3,5mm Kabel mit Split links rechts auf das Gerät zum Sound weiter geben. Ich würde also den Split am Gerät lassen, und noch einen für zwei Eingänge reinhängen wo ich dann beide Bildschirme anstecken kann.

Das sollte ja gehen, und wenn ich auf dem anderen Bildschirm eine andere Audioquelle habe müsste ich beide Souns gleichzeitig über die Boxen erhalten.

Geht das so?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das richtig verstehe, suchst du etwas ähnliches wie InLine 3.5mm Klinke Buchse/Cinch Stecker schwarz 0.2m ab Preisvergleich Geizhals Deutschland , um es dann über den selbst verlinkten Adaptertyp zu teilen und danach mit den Monitoren zu verbinden. >Wobei das Mustergerät doch scheinbar schon 2 Ausgänge hat. Haben die Monitore denn keinen Audio Out um sie in Reihe zu schalten?
Wie sich der Sound dann anhört, möchte ich mir nicht ausdenken, beide Stereokanäle auf der gleichen Seite zu bekommen. Ob der Verstärker

Wieso auf der gleichen Seite?

Ich habe zwei lautsprecher, diese sind per Chinch Stecker/Bananenstecker an so ein ähnliches Gerät angesteckt(ein Vorgänger Version, aber Baugleich von den Anschlüssen)

SMSL SA-98E-BLACK Audio Amplifier: Amazon.de: Auto

Das hat eben die Eingänge L und R. Vom Monitor geht nur ein 3,5mm Ausgang, also habe ich diesen mit einem Kabel in L und R gesplittet.

Funktioniert soweit alles super.

Jetzt will ich einen zweiten Monitor ebenfalls an dieses Gerät anschließen, damit ich den Konsolen Sound, Switch und PS4 auch hören kann(aktuell geht es nicht). Und das Soundkabel an den anderen Monitor anschließen ist keine Option, denn ich kann zwar unter Windows einstellen dass der Sound von dort her kommt, aber sobald ich die PS4 einschalte kommt kein Sound mehr von Windows an.

Was wäre eine Option, ein anderer Verstärker mit mindestens 2x Audioeingänge? Also 2xL und 2xR oder mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Also nicht 1 Quelle auf 2 Ziele sondern 2 Quellen auf 2 Ziele. Da würde ich schon als elektrischen Gründen auf einen externen Umschalter oder einen Verstärker mit mehr Ein- und Ausgängen gehen.

Eigentlich ja 2 Quellen(PC Audio und Konsolen Audio, die beide per HDMI an die Monitore gehen) auf eine Quelle, den Verstärker der nur 1x Input (L und R) hat.

Warum nicht einfach via 3,5mm Kabel in den Audio in des PCs und von da aus das Signal zusammen über den Audio Ausgang direkt in den verstärker?

Dann umgehst auch den Ramsch dac der monitore

Warum nicht einfach via 3,5mm Kabel in den Audio in des PCs und von da aus das Signal zusammen über den Audio Ausgang direkt in den verstärker?

Dann umgehst auch den Ramsch dac der monitore

Kommt es da nicht drauf an wie gut der IN der SK ist?

Wäre da nicht ein Behringer Xenyx 302 USB besser?

Kenne das xenyx nicht, aber warum unnötig Geld ausgeben wenn es auch ohne geht?

Wenn man hinterher Probleme hat wie rauschen etc. kann man immernoch n Mischpult kaufen.

Wie na und?

Du schreibst Du kennst es nicht und ich geb dir dafür nen link.
Wo steht, dass er das kaufen soll. Die Frage war, ob es mit dem Mischpult nicht besser wäre.
Und was wenn er den eingang von der SK für sein Mic braucht?

Der TE sollte vielleicht mal erklären warum er den Sound vom PC braucht beim zocken an der Konsole.

Okay, zur Aufklärung: Grundsätzlich kenne ich das xenyx, habe es aber nicht nicht besessen weshalb ich nicht bewerten will ob es besser wäre als der Weg über den Audio in.

Erfahrungsgemäß ist für viele der günstigste der beste Weg und je nach finanziellen background können 40€ viel Geld sein.

Wenn er n Mikrofon bisher nicht erwahnt6hat gehe ich davon aus dass:

- Er entweder keines hat/braucht.
- Dies für das Vorhaben unwichtig ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh