Benötige bitte Hilfe - Probleme mit FTP Zugang

Tunguska

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
28
Hallo,

Ich benötige drigend Hilfe, da ich wirklich nicht mehr weiter weiß.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe schon sämtliche "Support Hotlines" ohne den geringsten Erfolg durch.

Zu meinem Problem:
Ich hab seit kurzem die Fritzbox 6340 von KabelBW.
Seit ich diese angeschlossen habe, habe ich kein Zugriff auf meine angemieteten FTP Server mehr.
Bei jedem Versuch mich einzuloggen kommt der Fehler 530: Login Authentication failed.
Dies tritt bei alle FTP Servern auf die Benutzername und Passwörter brauchen. Öffentliche FTP Server funktionieren.
Benutzt habe ich verschiedene FTP Programme. Zuletzt FileZilla, hier scheitert schon der interne Verbindungstest.
Habe auch schon alle Foren durchsucht. Der Fehler deuted ja eigentlich auf falsche Zugangsdaten hin.
Die stimmen aber zu 100% jetzt kommt der Punkt an dem mir niemand mehr helfen kann.
Versuche ich das gleiche über ein WebFTP (mit Firefox) komme ich auf die Server.
Versuche ich die Verbindung über das WLAN Netz meines Nachbarn, komme ich ebenfalls auf die Server.
Meine Hardware kann ich ausschließen. Habe es mit 4 verschiedenen Geräten versucht. Es klappt alles bis ich mich über mein
Anschluss versuche einzuloggen.

Mit AVM stehe ich bereits in Kontakt, habe mit den (zum Glück freundlichen) Mitarbeitern schon alle Einstellungen versucht.
Auch als Exposed Host habe ich kein erfolg. Laut AVM liegt es an KabelBW.

KabelBW versucht nicht einmal mir zu helfen. Da es für sie erst ein Problem ist, sobald ich gar kein Internet mehr habe.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich wäre sehr sehr dankbar.
Schon mal vielen Dank im vorraus. :sick:

Gruß Timo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also - dein PC am Anschluss des Nachbarn geht - gleicher PC an deinem Anschluss nicht...?
Hast du mal ne Art Gegenprobe gemacht - fremder PC an deinem Anschluss? Nicht dass es vll. doch eine ganz verwirrte Einstellung ist, die du zufällig an allen deinen PCs gemacht hast?

Ansonsten: Hast du mal beim Serverbetreiber angefragt? Ich hab zwar echt keinen Dunst, was so einen Fehler verursachen könnte, aber vll. sehen die was in den Logfiles - immerhin scheint ja eine Kommunikation mit dem Server abzulaufen...
 
Hallo,

erstmal sorry für die späte Antwort. Das Problem hat sich seit gestern gelöst.
Allerdings erst nachdem das Internet ganz weg war und der Servicetechniker von KabelBW 2x da war.
Woran es genau lag, konnte er mir auch nicht sagen. Er hat was an den Einstellungen am Verteiler gedreht und ein anderes Kabel zur Fritzbox verlegt.
Seit dem hab ich keine Probleme mehr. Manchmal muss man bei KabelBW echt hartnäckig sein.

Gruß Timo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh