benötige dringend eure hilfe beim verkabeln eines Asus MB

achwarzfuss

Neuling
hallo,

ich habe schon woanders hilfe gesucht, aber vllt. hat ja jemand hier etwas meh zeit zu helfen. Ich poste jetzt die Reihenfolge in einem post so wie ich sie im anderm Forum ca. gestellt hatte

Code:
Aber um eines muss ich euch bitten, wenn Ihr keine Lust habt zum helfen u. nur Kommentare loslasst 
was kaufst Du Dir denn überhaupt so ne Hardware wenn du die nicht mal selnst zusammenbauen kannst. 
ich bitte euch hiermit sehr höflich bitte meidet solche posts. OK?

ich habe das asus Rampage Extreme IV ROG habe aber immense umsetzungsprobleme wie schon zu meinem
vorgängermodell MSI Z68-GD-80-B3

Gerade der Frontanschluss meines Casses das Temjin o7 macht mir wieder mal probleme durch die vielen
Kabel die alle gleich aussehen und wo der Power Button Kabel hinkommt weiss ich auch noch nihtg.

dann kommen noch neue Begriffe wie opt fan usw.
sorgen macht mir der EATX12V_2 anschluss am netzteil den habe einfach ich in den passenden stecker
beim MSI MB gesteckt und keine Probleme bekommen nun habe ich aber am EATX12V_2 anschluss vom
Asus eine Plastikkappe mit der die rechte hälfte der pole verdeckt war u. die man abnehmen kann.
Jetzt ist aber am asus Mainbord noch mal so ein Stecker links vom EATX12V_2;
ein 4 PoligerEATX12V_1.
von meinem Silverstone netzteil Netzteil habe ich ein noch genuztes 4 pin kabel

vom Netzteil geht ja die hauptstromversorgung EPS24 ab dann die EOS8p für CPU dann kommt unter dieser Buchse im Netzteil ein normaler PCI und dann diese 4-polige ATX die ich nie brauchte beim MSI.
muss ich diesen Stecker den ich noch vom Netzteil habe in den EATX12V_1 stecken. oder nur ganz normal den EPS8p in den EATX12V_2?

Wie so typisch von mir habe ich recht seltsame Fotos der Verkabelung gemacht und einer Abbildung des ASUS MB'S. und von den beiden roten breiten USB Buchsen habe ich keinerlei vekabelung. weder von asus weder von frontusp bracket des temjin 07

mir wurde dann ein link zu einem deutschen asus Rampage Extreme IV LGA 2011 gegeben, aber ich bin nicht weiter gekommen.

dann habe als letztes diese fotos hochgeladen
doch doch das aller erste was ich immer mache ist ins manual zu schauen aber meiner meinung nach lassen die dann meist mehr fragen offen als vorher. ich würde nie vorher hier posten bevor ich selbst mal ins manual zu gucken, weil die ganze fotogrfirerei und pic uploads usw. kost mich deulich ,ehr zeit als das Manual zu lesen, also enn jemand trotzdem noch helfen will wäre ich sehr dankbad und das mit dem einem breitem rotzem usb3 stecker habe ich auch gelöst habe nur as MSI Bracket genommen hinten ins pci blech gescgraubt und dann ans mb. was mir sorgen macht sind die frontanscvlüsse des cases. beim msi manual war es viel besser beschriben als niun bei asus

Ergänzung vom 22.07.2012 16:24 Uhr: sorry selbst das deutsce manual erklärt nicht genau was zu tun ist zum beispiel wird nicht erklärt wo der power schalter hinkommt ich habe auch keine Stecker am Mainboard gesehen de das klar erkenntlich machen. ich zeige das nochmal mit fotos ich habe auch andere stecker vom front usb anschluss die mir ein rätsel sind. bitte versucht mir doch zu helfen?
Power kabel vom Frontanschluss mit Led Effekt(von vorne)

Power kabel vom Frontanschluss mit Led Effekt (von hinten)

Das sind einzelne STecker vom Silverstonefrontanshluss selbst die Asus Manual hilft da nicht auch nur möglich passende stecker im Asus finde auch nicht

das ist ein 1234 stecker der dazu gehört

Hier ist die deutsche Manual

ICh bin echt am verzweifeln es ist ja nicht das ich nichts selbst dazu tue, aber ich komme einfac nicht weiter :(

das komische ist bis auf ein paar oc key kabel und sata kabel und zig sli brücken ist beim asus nicht viel an kabel dabei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, das zu schreiben aber lass es wenn es dich überfordert von Jemand mit Erfahrungen machen(ist ja nicht gerade ein Billig-Board zum zerbröseln).

Ich vermute wenn diese grundlegenden Sachen, die im übrigen auch sehr gut bildlich dargestellt sind, hast du das falsche Board, vor allem wenn der Entdecker-Trieb weiter voranschreitet(da gibt es noch einiges).

Also die Power Kabel kannst quasi schon mal umdrehen..g wie ground wäre minus Du hast es in den Adapter von Asus nehm ich an genau falschrum drin..Gruss

Wo wohnst du denn?? Gab auch mal irgendwo ne Sammlung von Leuten die in der Umgebung beim zusammenbau helfen würden.find den thread Grad nur nicht mehr..
Habe die gleiche Kombi mit Board und Gehäuse...

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wie es sein sollte
d9f88e3b-16ea-1902.jpg

d9f88e3b-16f8-c7fb.jpg

d9f88e3b-1711-657d.jpg

d9f88e3b-1733-7927.jpg

1. das rote aufm board sieht nach usb 3.0 aus was die neuen gehäuse haben....
2. 1394 is thunderbolt schnittstelle soweit ich glaub...
3. AC 97 is für audio Frontpanel am Gehäuse

soweit so gut...???

IEEE1394 ist NICHT Thunderbolt, sondern FireWire ;)

Danke Daniel)) kann sein das rote USB 3.0 ist..geht aber eh nicht weil die ports ja nur 2.0 haben..hinten einstecken hilft))

Also was die Front-Anschlüsse, Anschalter etc angeht müsste doch beim Asus der Q-Connector dabei gewesens ein für die Standard-Sachen, der ist eigentlich ganz einfach zu besteücken und wenn der Stecker falsch rum ist funktioniert er nicht, also geht da nichts kaputt beim falsch stecken, dann einfach umdrehen den Stecker. Beiden anderen Schlüssen steht auf dem Board eigentlich immer drauf was das für ein Anschluss ist genauso sollte es auf den Kablen sein.

1. das rote aufm board sieht nach usb 3.0 aus was die neuen gehäuse haben
Stimmt habe von meinem MSI den USB3 Bracket genommen u der passt

Also was die Front-Anschlüsse, Anschalter etc angeht müsste doch beim Asus
der Q-Connector dabei gewesens ein für die Standard-Sachen, der ist eigentlich ganz einfach zu besteücken
und wenn der Stecker falsch rum ist funktioniert er nicht, also geht da nichts kaputt beim falsch stecken,
Stimmt es war beim spärlichen Asus Zubehör ein Kleiner grauer Stecker mit der genauen beschriftung drauf. deswegen sollte!!! der PC schon mal nich abrauchen

Was mir sorgen macht ist die Stromversorgung der CPU

früher habe ich vom netzteil den 8poligen stecker auf den EATX12V_2 gesteckt dann wars gut. nun stellen die mie mehr Alternativen zur seite als mir lieb ist. Im moment habe ich vom EPS8P nom Power Supply in den EATX12V_2 gesteckt und zwar 8 polig also die Kappe die drauf war ebtfernt, habe aber erst mal vom Power Supply vom ATX4p zusätzlich noch in EATX12V_1.
Soll ich lieber mal raus könnte ja dann zuviel strom drauf sein.

Was ist jetzt mit dem 1234 Stecker wo kommt der rein habe nichts passendes gesehen , weil der oben im letzten Pin eine Blende drin hat und so einen stecker finde ich bei Asusu nicht.
Was ist aber nun mit den TPB-/TPB+ u. TPA-/TPA+, VG. VP und Shield Steckern los wo müssen die rein. Könnt Ihr mir bitte noch weiterhelfen, dennbis jetzt war jeder tipp spitze. ach so wo kommt der azalia hin?

@Arach2007 wir sind quasi nachbarn. komme aus ulm

Die Stromversorgung ist quasi egal, solange du kein SLI oder triple SLI etc. oder extremes OC betreibst reicht auch der 4 Pin Strom aus. Zu Viel Strom kommt da nicht an, keine Angst:)
Was meinst du mit 1234? 1394 meint den Fire Wire? Wozu brauchste den denn?

Kannst du dich mal so ausdrücken dass man es versteht?
Das Stromsteckerchaos versteht doch keine Sau -.-

Ausserdem: Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ein TJ07? Da gibt es bestimmt ne Anleitung wo die Beschriftung der Stecker erklärt ist. Wenn du die Anleitung nicht hast -> Google / Hersteller-Homepage / TJ07 Sammelthread (Notfalls Forensuche).

nd was ist ein 1234-Stecker? Meinst du 1394? Den kannste nirgends anschließen, das IV hat kein FireWire.

früher habe ich vom netzteil den 8poligen stecker auf den EATX12V_2 gesteckt dann wars gut. nun stellen die mie mehr Alternativen zur seite als mir lieb ist. Im moment habe ich vom EPS8P nom Power Supply in den EATX12V_2 gesteckt und zwar 8 polig also die Kappe die drauf war ebtfernt, habe aber erst mal vom Power Supply vom ATX4p zusätzlich noch in EATX12V_1.
Soll ich lieber mal raus könnte ja dann zuviel strom drauf sein.

Was ist jetzt mit dem 1234 Stecker wo kommt der rein habe nichts passendes gesehen , weil der oben im letzten Pin eine Blende drin hat und so einen stecker finde ich bei Asusu nicht.
Was ist aber nun mit den TPB-/TPB+ u. TPA-/TPA+, VG. VP und Shield Steckern los wo müssen die rein. Könnt Ihr mir bitte noch weiterhelfen, dennbis jetzt war jeder tipp spitze. ach so wo kommt der azalia hin?

Also die Strom-Stecker kannst du beruhigt einstecken, du kannst das Board, die CPU eigentlich über die angebrachten Stecker mit zu viel Strom versorgen. ;)

Dein 1234-Stecker ist wie bereits erwähnt Firewire, aber das scheint dein Board nicht zu haben, was aber auch egal ist, weil Firewire ziemlich überflüssig ist. :d

Was die TPB-Pins angeht das muss auch Firewire sein: http://www.silverstonetek.com/downloads/pindefine.jpg

Hallo

Die roten Stecker sind USB-3
Für die einzelnen 1-Pin-Stecker wie VP VG gibt es einen Adapter, welcher eigentlich mit dabei ist.

20120722_200634.jpg
20120722_200726.jpg

So, habe mir mal die Manual deines MBs, welche es auch in DEUTSCH gibt, runtergeladen. Betreffend Stromversorung benötigst du den 24 poligen EATX Anschluss UND den 4 oder 8 poligen ATX wie auf deinem Foto. Es sollte egal sein, wie oben bereits von einem User erwähnt, ob du den 4 oder 8 poligen nutzt. Bei meinem Asus Sabertooth war es aber nicht egal. Es funktionierte nur mit dem 8 poligen ATX Anschluss.

Das steht mit Bildern auch alles genau beschrieben in der MB Anleitung, falls keine vorhanden, einfach runterladen auf
www.asus.de

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

So, habe mir mal die Manual deines MBs, welche es auch in DEUTSCH gibt, runtergeladen. Betreffend Stromversorung benötigst du den 24 poligen EATX Anschluss UND den 4 oder 8 poligen ATX wie auf deinem Foto. Es sollte egal sein, wie oben bereits von einem User erwähnt, ob du den 4 oder 8 poligen nutzt. Bei meinem Asus Sabertooth war es aber nicht egal. Es funktionierte nur mit dem 8 poligen ATX Anschluss.

das habe ich auch gelesen aber ich wollte fragen ob mn beide den 8 pol und den 4 poligen zusammen benutzen soll? oder nur einen von beiden? Zumindst haben euro Tipps geholfen das der PC startet aber der Bildshirm bleibt lehr. Ich habe meine Gaingard GTX570 in den 2. PCIE slot gesteckt und lüfter laufen dort auch, dann habe ich sie im 2. pc gesteckt und dort läuft es. was kann es sein?

Hallo

Die GTX570 braucht 2x 6-Pin Strom oder eventuell 1x 8-Pin und 1x 6-Pin. Eventuell auch noch einen 6-Pin Stromanschluss am Board selber bei den PCI Steckplätzen. Auf dem Foto (deutsche Manual) mit der Nummer 27

das habe ich auch gelesen aber ich wollte fragen ob mn beide den 8 pol und den 4 poligen zusammen benutzen soll? oder nur einen von beiden? Zumindst haben euro Tipps geholfen das der PC startet aber der Bildshirm bleibt lehr. Ich habe meine Gaingard GTX570 in den 2. PCIE slot gesteckt und lüfter laufen dort auch, dann habe ich sie im 2. pc gesteckt und dort läuft es. was kann es sein?

Nein, es reicht ein Anschluss. Ich habe es 8 polig angeschlossen. Und der Steckplatz für die Graka ist entweder ganz oben bei den RAMs oder der letzte in der Reihe ganz unten. Das sind die 16x. Hoffe ich konnte helfen.

wie willst du denn bitte den 8Pol UND den 4Pol gleichzeitig anschließen wenn auf dem Mainboard nur ein 8Pol Anschluß ist? Oo

Faustregel für Grafikkarte: Immer so weit wie es geht nach oben (Außer bei inverted natürlich ;))

Oh hab ich übersehen, Sry :fresse:

@Achschwarzfuss,

Ein dringender Rat der Ernst gemeint ist ohne Dich beleidigen zu wollen - Empfehle dringend dass Du beim Einbau jemand mit Erfahrung der Dir bei der Installation bei Dir vorort hilft um Unterstützung bittest bevor Du das MB etc. schrottest. Würde ich Dir gerne anbieten wohne aber wahrscheinlich ~ 1000km von Dir entfernt in Österreich. Ausser den Kabeln kann man zig andere Sachen falsch machen die zum Verschrotten von teuerer und guter HW führen.

l. G.

Zuletzt bearbeitet:
@Achschwarzfuss,

Ein dringender Rat der Ernst gemeint ist ohne Dich beleidigen zu wollen - Empfehle dringend dass Du beim Einbau jemand mit Erfahrung der Dir bei der Installation bei Dir vorort hilft um Unterstützung bittest bevor Du das MB etc. schrottest. Würde ich Dir gerne anbieten wohne aber wahrscheinlich ~ 1000km von Dir entfernt in Österreich. Ausser den Kabeln kann man zig andere Sachen falsch machen die zum Verschrotten von teuerer und guter HW führen.

l. G.

Bester Tipp des Tages. Bin auch Ösi. Eisenstadt. LG

Gesendet von meinem X10i mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh