[Kaufberatung] Benötige eine Neue Maus! Wieder eine Logitech?

HardwareFreaky

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
15.685
Ort
Dortmund
Hiho,

Benötige eine neue Maus da meine Jetzige Kaput gegangen ist.
Ich hatte seit ich denken kann nur Logitech Mäuse da sie zuverlässig waren und lange Garantie hatten.
Naja Mir ist auch noch nieeeee eine Kaput gegangen jetzt aber das erstemal.
Dann musste ich jetzt feststellen das Logitech nicht mal mehr auf alle Artikel 5 Jahre Garantie gibt :(

Meine Frage jetzt kann man auch mal anderen Herstellern eine Chance geben?
Wenn ja wie sieht da der Service aus wenn mal was ist?

Zurzeit habe ich ja schon ein Auge auf die Logitech MX Master geworfen.
Mir ist eigentlich nur die Form Wichtig und sie sollte Schnurlos sein. ich Spiele zwar aber ich brauch nicht diese ganzen zusatz tasten.

Naja was meint ihr jetzt? Gleich zur nächsten Logitech oder doch mal was anderes?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Logitech magst, warum dann wechseln. Deine eigene Recherche hat dich doch auch wieder zu Logitech gebracht. Und da dir die Form und somit wie sie in der Hand liegt am wichtigsten ist, kann dir da niemand genaues sagen. Denn nur du weisst was sich bei dir gut anfühlt. Eine Maus die ich gerne nutze kann bei wem anders Krämpfe verursachen.

Übrigens wirst du selten 5 Jahre auf Mäuse etc. Finden. 2 Jahre hast du aber immer
 
Ich habe nichts anderes gesucht weil ich nicht weiß welche Marken noch was taugen. Ich hatte das so in Erinnerung das Logitech auf alle Artikel 5Jahre Garantie gibt.
 
In welcher Hinsicht solls denn taugen? Bzw. In welchem Bereich würdest du gerne etwas verbessern
 
Mir geht es nur um Langlebigkeit.
Meine jetzige m705 war nach kurzer Zeit der Taster der rechten maustatse kaputt ich konnte die nicht mehr anständig halten. Jetzt ist das gleiche auch mit der linken Maustaste und zusätzlich führte sie ständig ein Doppelklick aus obwohl ich nur einmal geklickt habe.

Meine alte mx518 läuft heute noch problemlos.
 
So unterschiedlich kann das sein... 3 M705 Marathon seit ~6 Jahren im Einsatz, jeweils der 2. Satz Batterien drin und funktionieren allesamt noch - die in der Firma dürfte sogar noch älter sein und läuft auch noch...

LG

Marti
 
Also erstmal solltest du Office nicht mit der Gaming Sparte bei Logitech vergleichen (MX518 = Gaming, M705 = Office). Je nachdem hast du ein unterschiedliches Garantieangebot (wenn man es so nennen kann, denn Garantie zu geben ist freiwillig vom Hersteller).
Gut dann ist die M705 auch nicht wirklich zum Spielen gedacht (viel mehr Klicks als in Office-Anwendungen). Auch ist der Sensor nicht der Beste. Die Akkulaufzeit ist hingegen wirklich Top. Meine hat jetzt den 3. Satz Batterien drin, doch ist sie auch schon über 7 Jahre alt.
Wenn dir die M705 gefallen hat, bleib bei ihr. Ich kenne nur die G602, die auch wirklich zum Gaming geeignet ist.
Du kannst allerdings auch versuchen, deine jetzige M705 zu reparieren, indem du einfachst die Mikroschalter tauschst.
Von anderen Firmen kenne ich jetzt keine wirklich brauchbare Wireless-Gaming-Maus, die auch bezahlbar wären. Von Razer würde ich generell abraten, einfach ein mieser Kundensupport mit 0 Kulanz.
 
Hab mir mal die G602 Bestellt obwohl ich die ganze extra Tasten nicht brauche.
Dank Völkner Gutschein hab ich sie für 55,61€ bekommen
 
Aber gebraucht.
Eine Maus ist glaub ich das einzige was ich noch neu kaufe und die gebrauchte hätte ich nicht zurück schicken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute habe ich meine G602 bis jetzt sehr zufrieden liegt besser in der hand als meine alte.
Naja die 45 Knöpfe sind überflüssig aber kann die ja ignorieren :d
 
Dann viel Spaß mit ihr. Ich hoffe, dass die Knöpfe, durch ihr Anzahl, auch ignorierbar sind ;)
Aber mit weniger Knöpfen zahlst du bei anderen Firmen viel mehr.
 
Also sie fallen gar nicht auf. Mein Daum liegt direkt auf dir g5 taste und die ist im Explorer zurück wie vorher auch die daumtaste an der m705.

Finde die g602 sogar noch besser als die m705 liegt viel angenehmer in die Hand.
 
Wenns dir um Langlebigkeit geht definitiv zu einer Logitech greifen. Hatte noch nie auch nur den geringsten Schaden an einer Logitech, anders etwa bei Razer, MS, Steelseries.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh