Hi,
Vorab: Ich kenne mich mit der Materie nicht sooo gut aus, habe aber jetzt schon mehrere Tage alles probiert... Ohne Erfolg .
Es geht um folgendes...
Fernseher: Samsung PS51D550 (51" Plasma)
Receiver: Pioneer VSX-521 (5.1 Receiver)
Lautsprecher: Canton Movie 60 CX (5.1 System)
Der Fernseher ist per optischem TOSLINK-Kabel an den Receiver angeschlossen.
TV empfange ich per Kabel. Das geht logischerweise direkt in den Fernseher.
Nun das Problem: Wenn Sendungen in DD übertragen werden, ist der Ton 100-300ms zu LANGSAM. Sprich: Mund auf - 300ms Pause - Ton .
Wieso ich das langsam so betone: Im Fernseher kann ich einstellen, dass er den Ton verzögert weitergibt, was ja genau das umgekehrte Problem wäre. Ich bräuchte aber, dass er den Ton schneller ausgibt, was ja irgendwie auch logisch ist, dass es nicht geht.
Im Receiver finde ich dazu keine Einstellung. Man kann den Receiver auf irgendein "Pure Direct" einstellen. Glaube dann ist alles, was der so hat (EQ, MCACC oder so ähnlich) ausgeschaltet. DANN ist der Ton synchron, es hört sich jedoch bescheiden an und hat glaube ich auch kein 5.1 Effekt mehr. Dann sind doch auch Laufzeitkorrektur, Entfernungen der Lautsprecher zum Sitzplatz und diese ganzen Sachen ausgeschaltet, oder?
Hat jemand eine Idee wie man das löst? Treibt mich leider langsam echt in den Wahnsinn .
Wäre echt unendlich dankbar, wenn sich da jemand auskennen würde.
Vielleicht habe ich ja irgendwas am Receiver falsch eingestellt?
Offenbar macht er ja irgendwas mit dem Tom (berechnen etc.), dass 100-300ms dauert und so die Verzögerung verursacht.
Glaube, das ist der Schlüssel... nur bin ich nett in der Lage das zu lösen .
Hier gibt es doch genug Profis, oder ?
Vorab: Ich kenne mich mit der Materie nicht sooo gut aus, habe aber jetzt schon mehrere Tage alles probiert... Ohne Erfolg .
Es geht um folgendes...
Fernseher: Samsung PS51D550 (51" Plasma)
Receiver: Pioneer VSX-521 (5.1 Receiver)
Lautsprecher: Canton Movie 60 CX (5.1 System)
Der Fernseher ist per optischem TOSLINK-Kabel an den Receiver angeschlossen.
TV empfange ich per Kabel. Das geht logischerweise direkt in den Fernseher.
Nun das Problem: Wenn Sendungen in DD übertragen werden, ist der Ton 100-300ms zu LANGSAM. Sprich: Mund auf - 300ms Pause - Ton .
Wieso ich das langsam so betone: Im Fernseher kann ich einstellen, dass er den Ton verzögert weitergibt, was ja genau das umgekehrte Problem wäre. Ich bräuchte aber, dass er den Ton schneller ausgibt, was ja irgendwie auch logisch ist, dass es nicht geht.
Im Receiver finde ich dazu keine Einstellung. Man kann den Receiver auf irgendein "Pure Direct" einstellen. Glaube dann ist alles, was der so hat (EQ, MCACC oder so ähnlich) ausgeschaltet. DANN ist der Ton synchron, es hört sich jedoch bescheiden an und hat glaube ich auch kein 5.1 Effekt mehr. Dann sind doch auch Laufzeitkorrektur, Entfernungen der Lautsprecher zum Sitzplatz und diese ganzen Sachen ausgeschaltet, oder?
Hat jemand eine Idee wie man das löst? Treibt mich leider langsam echt in den Wahnsinn .
Wäre echt unendlich dankbar, wenn sich da jemand auskennen würde.
Vielleicht habe ich ja irgendwas am Receiver falsch eingestellt?
Offenbar macht er ja irgendwas mit dem Tom (berechnen etc.), dass 100-300ms dauert und so die Verzögerung verursacht.
Glaube, das ist der Schlüssel... nur bin ich nett in der Lage das zu lösen .
Hier gibt es doch genug Profis, oder ?
Zuletzt bearbeitet: