Benötige Hilfe bei der Suche nach WLan-DSL Router

GrandMasterLW

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
5.066
Ort
50km nördlich von Hamburg =)
Hi, ich benötige Hilfe bei der Suche nach einem guten Wlan-DSL Router.

Benötigt wird:
-Wlan (min. 54er)
-Printserver
-Fileserver

Und es sollte möglichst ein Modem intigriert sein. Was wohl das schwierigste an der Sache werden wird.

Danke für Vorschläge.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das schwierigste wird wohl eher ein Fileserver. Wie meinst du das genau, soll der Router über eine Festplatte verfügen (oder USB-Port) oder willst du da nur einen Fileserver anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das integrierte Modem ist wohl das kleinste Übel. Mit ein wenig Know-How und Arbeitseifer wird die Fritzbox 7170 genau das Richtige für dich sein, da es alle deine gewünschten Funktionen unterstützt.
 
hab mit dem netgear dg834pn immer ausgezeichneten empfang und kann mich auch sonst nicht beklagen, würd ich sofort wieder kaufen :)
 
Print- und Fileserver kann das Gerät nicht aufweisen - warum also diese Empfehlung?
 
printserver sehr wohl, über den usb anschluss, genauso der fileserver mit ner usb festplatte. Die richtige firmware vorausgesetzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh