Benötige Hilfe bei der wahl der richtigen kühlflüssigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TigerAnimal

Neuling
Hi @ all

Ich habe mir im November 2010 die Thermaltake Pro Water 850i gekauft.
Da aber leider nur 1/2 Liter Kühlmittel mit dabei war und ein blick in den ausgleichbehälter mir langsam sorgen macht, wollte ich mal nachfragen ob ich jetzt wieder das selbe kühlmittel benutzen muss wie vorher, oder ob ich auch unbesorgt andere benutzen kann, wie z.b. Inovatec Protect IP wovon ich noch einen liter vorrätig habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo erstmal hier im LUXX!

An deiner Stelle würde ich den Kreislauf ablassen und dann das Inno-Zeugs verwenden.
Nur mischen würde ich beide grundsätzlich nicht, da man nie weiß ob sich zwei Mittelchen miteinander vertragen ;)
Kannste also voll loslegen.......

MfG, Otto Riegel

Hallo erstmal hier im LUXX!

An deiner Stelle würde ich den Kreislauf ablassen und dann das Inno-Zeugs verwenden.
Nur mischen würde ich beide grundsätzlich nicht, da man nie weiß ob sich zwei Mittelchen miteinander vertragen ;)
Kannste also voll loslegen.......

MfG, Otto Riegel

Alles klar

Wie entleere ich das kühlmittel denn am besten?
Schlauch abklemmen und leerlaufen lassen oder lieber auspumpen?
Bei ersterem habe ich gewisse probleme da ich die pumpe wegen platzmangel direkt unter meine graka plazieren musste, komme also quasi nur an den deckel ran , da diese direkt auf dem ausgleichbehälter liegt (bewegen ist da schlecht ;) )

An ner günstigen Stelle den Schlauch abziehen und in einen Behälter entleeren.
Geht noch besser wenn man von irgendwo anders im Kreislauf reinpusten kann ;)
Ruck zuck ist der Kreislauf leer.....

Und wenn du kannst nimmst du am besten dann gleich das ganze TT-System auseinander und reinigst es!

Alles klar

Wie entleere ich das kühlmittel denn am besten?
Schlauch abklemmen und leerlaufen lassen oder lieber auspumpen?
Bei ersterem habe ich gewisse probleme da ich die pumpe wegen platzmangel direkt unter meine graka plazieren musste, komme also quasi nur an den deckel ran , da diese direkt auf dem ausgleichbehälter liegt (bewegen ist da schlecht ;) )
Die Pumpe bleibt beim Entleeren immer aus. Z.b. den CPU-Kühler kann man rausnehmen und da erstmal die Schläuche abziehen, dann sollte ne Menge rauskommen, den Rest rauspusten.

sollte ich den behälter hinterher austrocken lassen oder macht ein kleiner rest von der alten flüssigkeit nichts aus?

Die Pumpe bleibt beim Entleeren immer aus. Z.b. den CPU-Kühler kann man rausnehmen und da erstmal die Schläuche abziehen, dann sollte ne Menge rauskommen, den Rest rauspusten.

oder man machts wie ich.. die pumpe immer an der tiefsten stelle anbringen. beim entlehren braucht man dann nur den ausgangsschlauch in einen behälter stecken und die pumpe einschalten.... in nu ist das system fast vollständig leer. es bleiben nur noch geringe mengen im kreislauf.

für fragen rund um kühlflüssigkeit, anschlüsse und schläuche haben wir einen extra sammelthread, und da du neu im forum bist darfst du gleich mal ein bisschen eigeninitiative ergreifen und ihn selber suchen :p

-->closed!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh