benötige hilfe bei e5v3 xeon mod

wirkstoff85

Neuling
hi,

ich habe hier ein asus x99a mit einem e5 2658v3 xeon cpu
an sich läuft alles ganz gut aber es geht mehr , wenn ich nach dem gehe das es xeon mods gibt. leider peil ich aber kein einziges "tut" was die von einem wollen...

kann mir einer von euch helfen was man genau machen muss das der xeon z.b. auf allen cores die gleiche multiple fährt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

kann mir einer von euch helfen was man genau machen muss das der xeon z.b. auf allen cores die gleiche multiple fährt?

UEFI/BIOS gehen

ALLCORE Clock auf den Maximalen Boosttakt setzen , je nachdem die CPU voltage auf Auto oder wenn die temps zu hoch sein sollten Manuell anpassen (bis es stabil läuft).

UEFI/BIOS gehen

ALLCORE Clock auf den Maximalen Boosttakt setzen , je nachdem die CPU voltage auf Auto oder wenn die temps zu hoch sein sollten Manuell anpassen (bis es stabil läuft).

du ich hab nen xeon so einfach isses nun doch ne...kann maximal bis 28gehen und mit bclk schaffe ich 105, wie gesagt er hat den turbo nicht auf allen kernen aber mit paar modifikationen soll es funkionieren

Ich habe einen V3 auf X99 am Laufen mit Turbo-Mod. Allerdings auf einem AsRock Board. Da war es mit Mod-BIOS installieren sofort erledigt. Hast du dir schon den Thread bei Anandtech im Forum durchgelesen? Da steht eigentlich alles drin und es sind auch diverse gemoddete BIOS hochgeladen worden. Ob für deines, weiss ich allerdings nicht.

Ich habe einen V3 auf X99 am Laufen mit Turbo-Mod. Allerdings auf einem AsRock Board. Da war es mit Mod-BIOS installieren sofort erledigt. Hast du dir schon den Thread bei Anandtech im Forum durchgelesen? Da steht eigentlich alles drin und es sind auch diverse gemoddete BIOS hochgeladen worden. Ob für deines, weiss ich allerdings nicht.

und genau da fängt es an, sobalt ich ein mod bios installier bootet der rechner einfach nicht mehr und bleibt bei 03 dr.debug hängen

Hast du eine retail CPU oder ein ES oder QS? Das Ganze geht ja nur mit Detail und QS.

Damit funktioniert der Turbo-Mod nicht. Die CPU-ID muss 306F2 sein.

und genau da fängt es an, sobalt ich ein mod bios installier bootet der rechner einfach nicht mehr und bleibt bei 03 dr.debug hängen

hast dein bios denn richtig gemoddet? in dem link von dir steht eigentlich alles beschrieben und auch an welcher stelle du das modul einfügen sollst.

du solltest schon wissen was du da machst und kannst nicht einfach den gepatchten microcode einer anderen cpu benutzen.

dort ist meine cpu gelistet und kann das laut dem forum!

Du hast nie gesagt, welche CPU du genau hast. Das Stepping ist hier ja entscheidend. Wenn du sagst, dass es gehen soll, so musst du ja einen QGP5 haben.

Im Anandtech Forum gab es einen chinesischen User , der fertig gemoddete BIOS zum Download bereit gestellt hatte. Darunter waren auch ASUS-Boards. Laut dem Thread haben die bei vielen Usern funktioniert.

Du hast nie gesagt, welche CPU du genau hast. Das Stepping ist hier ja entscheidend. Wenn du sagst, dass es gehen soll, so musst du ja einen QGP5 haben.

Im Anandtech Forum gab es einen chinesischen User , der fertig gemoddete BIOS zum Download bereit gestellt hatte. Darunter waren auch ASUS-Boards. Laut dem Thread haben die bei vielen Usern funktioniert.

ich habe einen Xeon 2658v3 mit 306f1 und ja dafür finde ich bis jetzt auch nicht wirklich was

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh