DasKlose
Experte
- Desktop System
- DasKlose
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel 13600KS
- Mainboard
- ASrock Steel Leged Z690
- Kühler
- EkWaterBlocks Nickel + Acetal
- Speicher
- 4x8GB DDR4 G.Skill Ripjaw 3600 CL16
- Grafikprozessor
- Manli 4090 RTX
- Display
- Asus ROG PG32UQX (Für schön) & BenQ Zowie XL2546K (Shooter Kompetitiv)
- SSD
- 1x 240GB, 1x 500GB, 1x2TB
- Soundkarte
- Xonar Essence STX
- Gehäuse
- Fractal Define R6
- Netzteil
- MSI 850W
- Keyboard
- Wooting TWO HE
- Mouse
- Razer Basilisk V3 Pro
- Betriebssystem
- Win 10
Halli Hallo,
da bisher im Sammler niemand geschrieben hat dachte ich mir ich mache mal was auf![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Meine aktuelles System:
Mainboard: ASUS Sabertooth 2 (Z87)
CPU: Intel I5-4670k
Kühlung: Mugen 4
Gehäuse: Coolermaster HAF X (ähnlich wie dieses https://www.alternate.de/html/produ...gRm03SMc3vScAZfjNfIFZFdSJp4YNGSyfsaAmoY8P8HAQ)
RAM: 16 GB DDR3-2400
Grafik: Palit GTX 1070 (3Slot groß)
HDD: 2x SSD, 2x HDD
Sound: ASUS Essence STX
Netzteil: Corsair 550 Watt
Also eigentlich bin ich mit der Kühlung meiner Komps. zufrieden. Meine CPU habe ich auf 4Ghz bei 1.9V und im Idle schwirrt die bei 32-34° rum und unter last war sie glaube ich nie über 60.
Hatte gestern dann Warhammer Vermintide gezockt und die FPS nicht begrenzt da hat die Graka dann natürlich alles gegeben und hatte dann 69/70° und wurde scheiße laut.
Wenn ich die auf 60FPS begrenze dann hatte sie nur noch 55° das war in Ordnung
.
Kann mir da jemand was empfehlen, gibt es eine "perfekte" Lüfterkurve für die Graka oder kann ich mein Gehäuse nachträglich dämmen?
Habe mich ein wenig umgeschaut und finde dieses Gehäuse ganz interessant, hat da jemand Erfahrung?
49753 - Corsair Carbide Series Air 540 Wuerfel
da bisher im Sammler niemand geschrieben hat dachte ich mir ich mache mal was auf
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Meine aktuelles System:
Mainboard: ASUS Sabertooth 2 (Z87)
CPU: Intel I5-4670k
Kühlung: Mugen 4
Gehäuse: Coolermaster HAF X (ähnlich wie dieses https://www.alternate.de/html/produ...gRm03SMc3vScAZfjNfIFZFdSJp4YNGSyfsaAmoY8P8HAQ)
RAM: 16 GB DDR3-2400
Grafik: Palit GTX 1070 (3Slot groß)
HDD: 2x SSD, 2x HDD
Sound: ASUS Essence STX
Netzteil: Corsair 550 Watt
Also eigentlich bin ich mit der Kühlung meiner Komps. zufrieden. Meine CPU habe ich auf 4Ghz bei 1.9V und im Idle schwirrt die bei 32-34° rum und unter last war sie glaube ich nie über 60.
Hatte gestern dann Warhammer Vermintide gezockt und die FPS nicht begrenzt da hat die Graka dann natürlich alles gegeben und hatte dann 69/70° und wurde scheiße laut.
Wenn ich die auf 60FPS begrenze dann hatte sie nur noch 55° das war in Ordnung
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Kann mir da jemand was empfehlen, gibt es eine "perfekte" Lüfterkurve für die Graka oder kann ich mein Gehäuse nachträglich dämmen?
Habe mich ein wenig umgeschaut und finde dieses Gehäuse ganz interessant, hat da jemand Erfahrung?
49753 - Corsair Carbide Series Air 540 Wuerfel
Zuletzt bearbeitet: