Benötige Hilfe bei Grafikkartenauswahl

Ne, Vista habe ich noch nicht. Vielleicht werde ich es mir aber holen.

Mit den Details meine ich es so:
Ich möchte ein Spiel spielen und das schön erleben. Damit meine ich, die Grafik muss sitzen- perfkt- versteht ihr? In klaren Worten heißt das so hoch wie möglich die Details und noch mit AA und AS.
Ich orientiere mich immer an Splinter Cell: Conviction. Ist noch nicht draufßen, aber das sollte so unter meine "DetailsVorstellungen" laufen.

Versteht ihr?
Gruß
Flomm
Hinzugefügter Post:
Ist die Radeon 2600xt 512 MB besser als die Radeon x1950 xt 256 mb? Hat die 2600xt 512 schon DX 10 ?

Gruß
Hinzugefügter Post:
Ist die Radeon 2600xt 512 MB besser als die Radeon x1950 xt 256 mb? Hat die 2600xt 512 schon DX 10 ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja DX10 hat sie, besser ist sie aber nicht, oft ist sie sogar schlechter wie die 8600gts.

Eine X1950xt ist die beste Wahl derzeit für das Geld. Aber ob Splinter Cell: Conviction damit so läuft wie du es dir vorstellst kann dir noch keiner sagen.
Es gibt ja jetzt schon Spiele die mit den Einstellungen nicht mehr so gut auf einer X1900er laufen. Colin Mc Rae: Dirt zum Beispiel.
 
Welche Karte wäre denn derzeit besser als die X1950 xt 256mb aber die nicht wesentlich teurer ist? Von nVidia gibts zur der Karte keine gleichwertige, oder?

Gruß
FLomm
 
Welche Karte käme in der nächsten Preisklasse_natürlich an billigster Stelle_?
Jeweils von ATI und NVIdia?

Gruß
 
Bei ATI gibt es da nur die Hd2900xt, weil sich die X1950xtx nicht lohnt, oder die X19x0xt mit 512Mb
Bei NVidia wäre das die 8800gts mit 320Mb.
 
Jo das war mit den Releasetreibern der HD2900XT so, aber jetzt gehts schon recht passabel :fresse:

Aber du meinst sicher die schnellste DX9 Single GPU Karte, oder?
Denn G80 und R600 sind auch Single GPUs...

Jap ich meinet DX9 Singele GPU aber dann ist sie doch nur 2schnellste , weil es gibt ja noch die X1950XTX:asthanos:

Trotzdem ne tolle Karte ^^
Hinzugefügter Post:
Welche Karte käme in der nächsten Preisklasse_natürlich an billigster Stelle_?
Jeweils von ATI und NVIdia?

Gruß

die nächste karte wäre eine 8800GTS 320MB die KMostet etwa 240€ und ist ganz Klar schenller als eine X1950XT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte vielleicht noch sagen, dass ich mit meiner Graka dann auch Spiele wie Crysis flüssig und mit hohen Details spielen wollte.

Gruß
Flomm
 
naja niemand weiss wie ob crysis wirklich mit ne x1950xt oder 8800gts flüssig laufen wird:(
 
Die x1950 xt 256 mb hat doch shader 3.0, richtig?:rolleyes:

Flomm
Hinzugefügter Post:
Wäre die Geforce 7900 GTX eine bessere Karte für mich und im Allgemeinen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und sie kann sogar imgegensatz zu den NVidia 7x00er auch HDR und Kantenglättung gleichzeitig einsetzen. Außerdem Filtert sie Winkelunabhängig, also besser wie die vergleichbaren NVidia Karten.
 
Ist die Geforce 7950 gt 512 mb besser als die x1950 xt 256 mb ??

Gruß flomm
 
Nö. Noch dazu ist sie viel zu teuer.

Jegliche Nvidiakarte unterhalb der 8800 ist Single GPU schlechter als eine X1950XT. Und die meisten Dual-GPU auch, GX2 mal ausgenommen, die viel zu teuer ist.

Ums mal abzukürzen: Die Leute empfehlen dir hier schon das richtige. Entweder ne X1950XT, oder direkt ne 8800GTS. Dazwischen gibt es nichts sinnvolles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die beste Karte unterhalb der 8800er Reihe? Und nVidia hat da nichts mehr im Konkurrenzkapf zu bieten?

Gruß
 
Nö. Nvidia bietet da halt nur die 8600GTS an, die im Zweifelsfall schon einer X1950Pro unterlegen ist.
 
Die X1950xt ist aufjedenfall schneller, nur leider auch etwas teuer. Die X1950Pro ist in dem Link aber auch nicht gerade billig.

Die X1950xt mit 256Mb ist da deutlich günstiger, aber mit dem standardlüfter auch lauter.


Wie oft sollen wir es noch sagen, die X1950xt 256Mb ist deutlich schneller wie eine X1950Pro und die ist schon etwas schneller wie die 8600gts.
 
Liest du eigentlich was die anderen schreiben?
Du fragst immer und immer wieder die gleichen Sachen...
Nochmal zum mitschreiben...
Unterhalb einer 8800GTS 320, sprich unter 200€ kommt die X1950XT, nichts anderes (ausser du bekämst die X1900XTX oder X1950XTX zum gleichen Preis).
Danach wären Leistungstechnisch die 7900GTX dran, die aber preislich rausfallen, da über 200€ und somit keine Option.
Dann kommt die X1950Pro und danach dann die 8600GTS, gefolgt von 2600XT und der 8600GT. Die X1950GT liegt ohne übertakten etwas unter der 8600GTS.
8600GTS und 2600XT bieten für unter 200€ DX10 an und bevor du gleich fragst, ob das nicht mehr Effekte bei zb Crysis zaubert, dann ist die Antwort, ja mit Vista, aber sicherlich nur in unspielbaren Frameraten, da dein Anliegen augenscheinlich max Quali + AA und AF ist.
Daher sind deine Optionen unter 200€ entweder X1950XT oder X1950Pro, wobei erstere mehr Leistung bietet. Wenn dir das nicht reicht, musst du mindestens 240€ für ne 8800GTS 320 hinlegen und nein dazwischen gibt es nix.

Und die Sache mit dem Ati Karten bei Atichipsätzen und Nvidiakarten bei Nvidiachipsätzen schlag dir auch gleich mal ausm Kopf, das ist nichts als Blödsinn.

PS: eine X1950XT ist auch jeder kaufbaren X1950Pro Extreme oder was auch immer überlegen!
 
wenn er es jetzt net verstanden hat dann weis ich au net :wall:
 
Liest du eigentlich was die anderen schreiben?
Du fragst immer und immer wieder die gleichen Sachen...
Nochmal zum mitschreiben...
Unterhalb einer 8800GTS 320, sprich unter 200€ kommt die X1950XT, nichts anderes (ausser du bekämst die X1900XTX oder X1950XTX zum gleichen Preis).
Danach wären Leistungstechnisch die 7900GTX dran, die aber preislich rausfallen, da über 200€ und somit keine Option.
Dann kommt die X1950Pro und danach dann die 8600GTS, gefolgt von 2600XT und der 8600GT. Die X1950GT liegt ohne übertakten etwas unter der 8600GTS.
8600GTS und 2600XT bieten für unter 200€ DX10 an und bevor du gleich fragst, ob das nicht mehr Effekte bei zb Crysis zaubert, dann ist die Antwort, ja mit Vista, aber sicherlich nur in unspielbaren Frameraten, da dein Anliegen augenscheinlich max Quali + AA und AF ist.
Daher sind deine Optionen unter 200€ entweder X1950XT oder X1950Pro, wobei erstere mehr Leistung bietet. Wenn dir das nicht reicht, musst du mindestens 240€ für ne 8800GTS 320 hinlegen und nein dazwischen gibt es nix.

Und die Sache mit dem Ati Karten bei Atichipsätzen und Nvidiakarten bei Nvidiachipsätzen schlag dir auch gleich mal ausm Kopf, das ist nichts als Blödsinn.

PS: eine X1950XT ist auch jeder kaufbaren X1950Pro Extreme oder was auch immer überlegen!

Das ist mal ne Ansage ^^

Danke

eagleone19
 
Danke, jetzt habe ich es auch verstanden.
Ich wollte halt gleich Nummer sicher gehen *hehe
War wahrscheinlich jetzt genug. Ich denke mir, dass ich mir die mehrfach genannte Graka kaufen werde. Danke leutz!!

Gruß Flomm
 
Kein problem ^^


Viel Spass mit deiner neuen GRAKA :)

Eagleone19
 
Welche jetzt die X1950XT? Wenn ja, gute Wahl :)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh