turboloader1982
Enthusiast
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich kenne mich rund um den PC denk ich mal sehr gut aus, habe auch schon meinen aktuellen PC wenns um Luftkühlung geht Optimiert bis zum Anschlag (Meiner Meinung nach).
Nun möchte ich den Rechner gerne nter Wasser setzen dabei hab ich aber nur Leienwissen (Habe mich nur im Luxx Forum etwas durchgelesen)
Besitzen tue ich ein Zalmann GT-1000 Gehäuse.
Gekühlt werden soll eine GTX470 und ein i7 860 beide natürlich übertaktet.
Ich dachte ich bohr in den Deckel eventuell ein paar Löcher und setz dort einen 420 Radiator hin oder macht es mehr sinn den am Gehäuseboden zu befestigen was auch mit wniger aufwand verbunden wäre?
Lüftertechnich wollte ich nur auf der Gehäuserückseite einen 120er Lüfter langsam drehen lassen und halt eventuell 1-3 140er auf dem Radiator e nach dem was ihr empfehlen tut.
Habe mir mal grob was rausgesucht....
Hardware Labs Black ICE Radiator GT Stealth 420 - black
oder
Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 420 - black (Lohnt der Aufpreis?)
Watercool Heatkiller CPU Rev3.0 1156 - Black Nickel
Watercool Heatkiller Backplate 1156
EK Water Blocks EK-FC470 GTX - Nickel
EK Water Blocks EK-FC470 GTX Backplate - black
aqua computer Aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version
1-3 Be Quiet! Lüfter Silent Wings USC - 140mm
oder
1-3 Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PK1 - 140mm
Bitspower Z-Multi 250mm Water Tank? Oder jemand ne andere Idee
Also ich wäre wirklich sehr dankbar für jede Hilfe ob ich da total vorbei konfiguriert habe oder was man da verbessern kann bin für jeden Ratschlag offen.... Außerdem hab ich keine Ahnung was für Schläuche, Anschlüsse Adapter usw. ich noch brauch also bisher kommt die Konfiguration ja schon auf ca. 400-450 € (Eigentlich war meine Obergrenze ja schon so 400 € )
PS. Gehört hier vielleicht nicht unbedingt rein aber sollte ich die Wasserkühlaktion angehen habe ich einen mk-13 und einen Megahalem zu verkauf den ich dann mal in den Marktplatz stell also wenn jemadn Interesse hat vielleicht schon mal vormerken.
ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Ich kenne mich rund um den PC denk ich mal sehr gut aus, habe auch schon meinen aktuellen PC wenns um Luftkühlung geht Optimiert bis zum Anschlag (Meiner Meinung nach).
Nun möchte ich den Rechner gerne nter Wasser setzen dabei hab ich aber nur Leienwissen (Habe mich nur im Luxx Forum etwas durchgelesen)
Besitzen tue ich ein Zalmann GT-1000 Gehäuse.
Gekühlt werden soll eine GTX470 und ein i7 860 beide natürlich übertaktet.
Ich dachte ich bohr in den Deckel eventuell ein paar Löcher und setz dort einen 420 Radiator hin oder macht es mehr sinn den am Gehäuseboden zu befestigen was auch mit wniger aufwand verbunden wäre?
Lüftertechnich wollte ich nur auf der Gehäuserückseite einen 120er Lüfter langsam drehen lassen und halt eventuell 1-3 140er auf dem Radiator e nach dem was ihr empfehlen tut.
Habe mir mal grob was rausgesucht....
Hardware Labs Black ICE Radiator GT Stealth 420 - black
oder
Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 420 - black (Lohnt der Aufpreis?)
Watercool Heatkiller CPU Rev3.0 1156 - Black Nickel
Watercool Heatkiller Backplate 1156
EK Water Blocks EK-FC470 GTX - Nickel
EK Water Blocks EK-FC470 GTX Backplate - black
aqua computer Aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version
1-3 Be Quiet! Lüfter Silent Wings USC - 140mm
oder
1-3 Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PK1 - 140mm
Bitspower Z-Multi 250mm Water Tank? Oder jemand ne andere Idee
Also ich wäre wirklich sehr dankbar für jede Hilfe ob ich da total vorbei konfiguriert habe oder was man da verbessern kann bin für jeden Ratschlag offen.... Außerdem hab ich keine Ahnung was für Schläuche, Anschlüsse Adapter usw. ich noch brauch also bisher kommt die Konfiguration ja schon auf ca. 400-450 € (Eigentlich war meine Obergrenze ja schon so 400 € )
PS. Gehört hier vielleicht nicht unbedingt rein aber sollte ich die Wasserkühlaktion angehen habe ich einen mk-13 und einen Megahalem zu verkauf den ich dann mal in den Marktplatz stell also wenn jemadn Interesse hat vielleicht schon mal vormerken.
Zuletzt bearbeitet: