[Kaufberatung] Benötige Hilfe bei Zusammenstellung eines neuen Systems

Nach langem überlegen schwanke ich nun zu 2 Rechnern,wobei dieser hier mein Favorit ist: https://www.alternate.de/PCGH/Ultimate-PC-GTX980-Edition-W8-64/html/product/1164846?tk=8&lk=8934

In ihm wäre laut Aussage von Alternate die GTX980 90YV07D0-M0NA00 verbaut. Kann mir jemand etwas dazu sagen,ob die Karte ok ist? Gibt ja so viele Varianten.

Diesen hier habe ich auch noch immer im Auge,weiß aber nicht ob sich das sinnvoll ist ein nicht ganz aktuelles Modell zu kaufen nur um Momentan Geld zu sparen: https://www.alternate.de/PCGH/Enthusiast-PC-GTX970-Edition-W8-64/html/product/1164840?tk=8&lk=8934

Hier wäre auch nur die GTX 970 verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum fixierst du dich so sehr auf das Grafikkartenmodell? Die Karte wird schon laufen und das Modell "Strix" ist schon okay (Zero Fan Modus hat die Karte). Der Service bei Asus ist durchschnittlich, ansonsten hast du ja den guten Alternate Service. Sorry, aber ich kann das nicht so ganz nachvollziehen.
Für die Preisdifferenz könntest du dir schon fast einen Profi Monitor, wie den HP 27" WQHD DreamColor kaufen.
Das sind doch die selben Systeme, wie oben schon. Wie schon erwähnt, hast du bei dem "günstigeren Modell (lol)" von beiden nur 8GB Ram mit drin. Müsstest also selbst noch mal nachrüsten.
Meine Meinung hast du ja jetzt gehört, will dich auch nicht zulabern. Vielleicht schreibt ja noch jemand anderes was dazu.

Hi,

ich habe mir eben mal Dein vorgeschlagenes System bei Hardwareversand zusammengestellt,ohne Betriebssystem und WLankarte:

inkl. Win 8 64 bit Pro wäre ich dann auch bei 1.994,62 €

Du gehst auch nicht über geizhals auf die Seite. Selbst mit Windows komme ich je nach Grafikkarten-Modell Palit / Gigabyte / EVGA / MSI / Asus auf ca 1600€ mit Xeon und ~1700€ mit i7.
+20€ Gutschein. Hardwareversand Gutschein
Die WD RED's sind hochwertiger als die Greens.

1 x Western Digital WD Green 2TB, SATA 6Gb/s / ich würde WD Red Platten nehmen, im Alternate sind aber Green's
1 x Crucial MX200 500GB, SATA 6Gb/s
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed // Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x MSI GTX 980 Gaming 4G, GeForce GTX 980, 4GB GDDR5 / Palit, Gigabyte, Asus sind teilweise günstiger.
1 x ASRock Fatal1ty H97 Performance
1 x EKL Alpenföhn Panorama
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl // Nanoxia Deep Silence 3 // Fractal Design Define R5 // NZXT H440
1 x Cooler Master VS-Series V450SM 450W // be quiet! Straight Power 10 400W // Cooler Master VS-Series V550SM 550W
1 x Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC)

Zuletzt bearbeitet:
sorry wenn ich jetzt nochmal dumm reinrede ... aber warum nicht direkt ein Z-board ? oder kann man mit den H-boards auch den multi ändern? wenn nicht wärs doch blödsinn meiner meinung nach (auch wenn er jetzt nich takten will) aber später will er eventuell etwas mehr leistung rausholen und cpu sagt ja aber das board nein .... die z-boards gibts doch fast zum selben kurs http://geizhals.de/asrock-z97-extreme3-90-mxgu90-a0uayz-a1111282.html?hloc=de

lieber jetzt so kaufen das alle optionen abgedeckt sind als später sich zu ärgern und n anderes board kaufen und basteln und und und

Wenn du mal die Beiträge wirklich lesen würdest, hättest du die Antwort in diesem, wie auch in vielen anderen Threads, in denen du aktiv bist, dir schon mehrfach selbst geben können.
Ja, man kann den Multi auch mit dem H97 Board ändern und übertakten.
Und nein, dein Board ist nicht besser, eher das Gegenteil, schlechter ausgestattet und kostet dafür noch mehr Geld.

soooorry ... bist aber auch n miesepeter :*

Bin kein Miesepeter :-[ wurde nur schon x mal erklärt mit dem H Chipsatz. :wink:
Sorry, falls es doof rüberkam. Blutzuckerspiegel war wohl im Keller

Das Pro4 hat z.b. ebenfalls nicht den neuen Soundchip und auch keinen Kopfhörerverstärker, weniger USB Ports, kein Toslink, weniger Phasen, etc.
Wenn ihm das alles egal ist, kann er natürlich auch ein günstigeres Board nehmen. Mir ging es unteranderem auch um die Vergleichbarkeit mit den Fertig-PC's und die allgemeine Ausstattung.

Einfach mal auf Seite 1 Beitrag #9 #18 oder #20 lesen.

Er möchte aber wohl eh einen Alternate PC.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh