Benötige Hilfe beim Overclocking

Teyko

Neuling
Hallo Liebe Community, Ich bin Sehr neu hier und was das OV von CPUs angeht.
Ich habe einen AMD Ryzen 7 1700X den ich gerne OC würde jedoch kenne ich mich in diesem feld überhaubt nicht aus.
Ich habe versucht mit hilfe von Linus Tech tips meinen CPU auf 3.9Ghz zu OC und hatte dann das problem das mein PC
nicht mehr hochfuhr. Ich habe jetzt Das BIOS reseted um alles wieder zum laufen zu bringen.
Ich besitze ein MSI B350 PC Mate motherboard mit dem gennanten CPU, 16GB DDR4 3000DIMM
BIOS ist up to date. Ich würde mich gerne über tipps und hilfe freuen!
Danke im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum!

Im Prinzip musst du nur die CPU Ratio auf 39 stellen und die CPU Spannung auf einen festen Wert von ca. 1,39v setzen.

Rawiioli hier mit 350er Chipsatz:

Danke für die Schnelle antwort. Ich bin dem guide gefolgt und hab folgendes festgestellt ganz egal was ich tue nachdem ich im BIOS änderung einehmen Stürtzt der PC beim cinebench ab. ganz egal ob ich die voltages ändere, clock speed oder das vom BIOS Integrierte OC Genie nutzte. sobald ich was ändere crashed der pc beim cinebench.

Das ist merkwürdig, was hast du den genau für ein Netzteil verbaut?

Es gibt ein eigenes Unterforum für OC - da solltest Du mal nachfragen: Link

Ich nutzte das als Netzteil

650 Watt Corsair CS Series CS650M Modular 80+ Gold

Daran sollte es dann nicht liegen.
Es kann sein, das 3.9 für die CPU zu viel ist, daher auch mal mit weniger OC probieren, wie zb. 3.7ghz ...

hab ich auch schon versucht. mit dem OC Engine im bios boosted er auf 3.6 selbes problem leider.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh