Benötige Hilfe bezüglich FANTEC Gehäuse und Fehlermeldung $Mft

Clubman

Neuling
Hallo,

ich wusste nicht so recht, ob es besser hier her und als Softwarefehler, oder unter externe Gehäuse passt.

Hoffe das geht hier in Ordnung ;)

Habe folgendes Gehäuse, DB-R35DUS , bislang war auch alles soweit ok. Konnte von meinem Laptop , oder Desktop Rechner immer schön abwechselnd drauf zugreifen. Seit kurzem tritt folgende Fehlermeldung auf, wenn ich Daten verschiebe:

"Windows - Datenverlust beim Schreiben: Es konnten nicht alle
Daten für die Datei X:\$Mft gespeichert werden. Die Daten gingen
verloren. Mögliche Ursache könnten Computerhardware oder
Netzwerkverbindungen sein. Versuchen Sie, die Dateien woanders
zu speichern."

Sicher hab ich schon etwas recherchiert, nur war bei denen immer die FP entweder schon defekt, oder das Thema verlief sich im Nirvana.

Da mir die Daten darauf sehr wichtig sind, möchte ich auch nicht dran rumdoktern, oder ähnliches. Das einzige was ich gemacht habe, war mit Testdisk den Test durchzuführen, mit dem Ergebnis, das alles i.O. sei.

Was würdet Ihr mir Raten? Oder weiß jemand woran das liegt?

Details:

Laptop , XP SP3
Desktop , XP SP2
Samsung 500GB
Samsung 1TB
Fantec DB-R35DUS läuft nicht als RAID1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja chkdsk hatte ich ausgeführt, vergessen zu erwähnen ;) Bekomme keine Fehlermeldung.

Werde jetzt noch mal schauen, was es von Samsung so gibt, um die Platten zu Testen, und Berichten was dabei rauskommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh