CaptainLykke
Neuling
Moin zusammen,
Bin langsam echt am verzweifeln.
Nach circa 3 1/2 Jahren am Laptop habe ich mich dafür entschieden endlich mal wieder einen Rechner zusammen zu bauen.
Ich hatte noch folgende Hardware rumliegen:
TUF Gaming X570-Plus
Ryzen 7 5700x
Und ein passendes Gehäuse.
Mainboard und CPU hatte ich für ein paar Wochen meinem Bruder gegeben.
Als ich bei Kleinanzeigen günstig an eine Radeon RX 5700XT gekommen bin habe ich mir den rest schnell via Amazon bestellt.
SSD: Samsung 870 QVO SATA 2.5"
RAM: 2x 8GB RIPJAWS 3200MHz
Netzteil: bequiet PURE POWER 11 FM 550W
WLAN Karte: tp-link AC1200
Heute kam alles an und ich habe den Rechner zusammen geschraubt. Passt alles.
Hatte erst kein Bild. Da mein Bruder einige Einstellungen im BIOS verändert hatte, schnell Batterie raus und resettet. Bild wieder da.
Windows 10 via Media Creation Tool auf einen USB Stick geladen. Eingesteckt, Windows Setup startet -> Fehlermeldung:
"Treiber laden
Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt. Dies kann ein..." ich glaube man hat den Text hier schon sehr oft gesehen. (Bin auch aktuell am Handy)
Durchgeführte Tests:
1. Anderer USB Stick
2. USB2.0 und 3.0 getestet
3. Windows 11 versucht
4. Treiber für X570-Plus gezogen-> werden nicht erkannt
5. BIOS Einstellungen geprüft (siehe Anhänge)
6. Verzweifelt
7. Viele Forumposts gelesen, auch hier allerdings brechen alle die Kommunikation ab, oder hatten Windows bereits installiert/etwas via Linux versucht
8. Account hier erstellt
9. Diesen Post erstellt
10. Hoffen auf Hilfe
EDIT: Gerade eine etwas ältere HDD getestet und selbes Problem. Kann also nicht an der SSD liegen. ( war mein erster Verdacht)
Bin langsam echt am verzweifeln.
Nach circa 3 1/2 Jahren am Laptop habe ich mich dafür entschieden endlich mal wieder einen Rechner zusammen zu bauen.
Ich hatte noch folgende Hardware rumliegen:
TUF Gaming X570-Plus
Ryzen 7 5700x
Und ein passendes Gehäuse.
Mainboard und CPU hatte ich für ein paar Wochen meinem Bruder gegeben.
Als ich bei Kleinanzeigen günstig an eine Radeon RX 5700XT gekommen bin habe ich mir den rest schnell via Amazon bestellt.
SSD: Samsung 870 QVO SATA 2.5"
RAM: 2x 8GB RIPJAWS 3200MHz
Netzteil: bequiet PURE POWER 11 FM 550W
WLAN Karte: tp-link AC1200
Heute kam alles an und ich habe den Rechner zusammen geschraubt. Passt alles.
Hatte erst kein Bild. Da mein Bruder einige Einstellungen im BIOS verändert hatte, schnell Batterie raus und resettet. Bild wieder da.
Windows 10 via Media Creation Tool auf einen USB Stick geladen. Eingesteckt, Windows Setup startet -> Fehlermeldung:
"Treiber laden
Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt. Dies kann ein..." ich glaube man hat den Text hier schon sehr oft gesehen. (Bin auch aktuell am Handy)
Durchgeführte Tests:
1. Anderer USB Stick
2. USB2.0 und 3.0 getestet
3. Windows 11 versucht
4. Treiber für X570-Plus gezogen-> werden nicht erkannt
5. BIOS Einstellungen geprüft (siehe Anhänge)
6. Verzweifelt
7. Viele Forumposts gelesen, auch hier allerdings brechen alle die Kommunikation ab, oder hatten Windows bereits installiert/etwas via Linux versucht
8. Account hier erstellt
9. Diesen Post erstellt
10. Hoffen auf Hilfe
EDIT: Gerade eine etwas ältere HDD getestet und selbes Problem. Kann also nicht an der SSD liegen. ( war mein erster Verdacht)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: