Benötige Hilfe für FTP

Rupy

Enthusiast
Hallo,

da ich leider meine Server 2K3 neu aufsetzen musste und ich mir dachte, dieses Mal mache ich alles mit den "Win-Boardmitteln", wollte ich natürlich auch den FTP mit den Boardmitteln einstellen. Jedoch komm ich da nicht weiter ! Hat mir jemand ne Anleitung, wie ich ohne Zusatztools das hinbekomme ? Bis vor 2 Wochen lief er mit "FileZila-Server". IIS etc. ist alles installiert, Router hat den dyndns-Eintrag !

Danke für Eure Hilfe !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier hab ich was gefunden:

http://www.windowsnetworking.com/articles_tutorials/Creating-Configuring-FTP.html

is zwar auf englisch, aber das dürfte ja kein thema sein...

ich selbst fahr nen ftp-server auf win2k3 aber mit bulletproof...bzw. g6... is das gleiche eigentlich und damit ist es wesentlich einfacher

aber wieso willste filezilla nicht weiter nutzen... zieht doch kaum resourcen...und es lief, getreu dem motto, "never change a running system"

Kann mich nur anschließen, die Einrichtung von FTP auf den IIS ist einfach nur grauenhaft :wall: . Würde auch bei der Filezilla-Lösung bleiben, außer Du hast Lust, Dich durch die MS-Beschreibung zu kämpfen.

Einrichtung eines anonymen FTP Drop-Zugangs hat mich zwei Stunden gekostet, seitdem meide ich IIS

Gruß
Basti

Rupy,

ich kenn zwar den FileZila-Server nicht (gut), aber er legt bestimmt _eine_ (oder lass es zwei sein) Konfigurationsdatei(en) ab die Du einfach hättest zurückspielen müssen. Ich weiss nicht, ob Du bei der nächsten Installation wieder alles von vorne einrichten musst beim IIS. Abgesehen davon kann ich mich den anderen nur anschließen. Bleib beim FileZila-Server.

gruß
hostile

Ich weiß garnicht, was ihr habt. Wenn man sich mit IIS auskennt ist das doch alle kein problem. Dass man dazu erst nen paar lehrgänge dei Billy machen muß, ok. Aber dafür sollte man es danach können. ;)

Also so leistungsfressend sind 3rd party FTP server nun auch net. Und vom speicherplatz er auch zu vernachlässigen. Von daher, schuster bleib bei deinen leisten.

so, hab mich nun entschieden das wieder auf FileZilla zu machen, aber:

Da es schon ne Weile her ist, weiss ich nicht mehr ob man folgendes abschalten soll oder nicht:

Der "onboard-FTP-Dienst" hab ich deaktiviert. Bei dem Publishing-Dienst und IIS bin ich mir nicht sicher, ob der jetzt abgeschaltet werden soll oder nicht ! Brauch FileZilla eins von den beiden ? (Abhängigkeit?)

Danke

nein, filezilla isn stand-alone programm. iis kannst du ganz deinstallieren und den publishing-dienst evtl. auch (wenn er nicht von anderen programmen gebruacht wird - filezilla braucht ihn nicht).

das einzig wichtige ist, dass dein port 21 auf der maschine für den filezillaprozess zur verfügung steht. es sei denn du willst einen nicht-standard-port verwenden.

gruß
hostile

Danke, habs mal abgeschaltet, nur will der FTP nicht so richtig, bin noch am suchen :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh