[Kaufberatung] Benötige Hilfe, Gaming PC kaufen

chill24

Experte
Moin,

mein Neffe hat mich gebeten ihm zu helfen beim Gaming Rechner kauf. Er möchte möglichst ein komplettes Gerät kaufen also nicht in Einzelteilen, verm. wegen der Garantie aufs ganze, ob das so sinnvoll ist weiß ich nicht, wenn ich aber fürs gleiche Geld viel mehr Technik bekomme würde ich ihn umstimmen. Monitor und Eingabegeräte hat er schon, es geht nur um den PC.
Als Budget hat er mir 1000€ +-30% vorgegeben, und eine 3060ti hätte er gerne oder besser :-)

Da ich aus dem Thema mittlerweile komplett raus bin wüsste ich im ersten Augenblick noch nicht einmal ob AMD oder Intel :-)

Könnt ihr mir etwas vorschlagen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aufgrund der aktuellen grafikkartenpreise fährt man in der regel mit einem kompletten pc besser als einzeln zusammengestellt.

du kannst dich zum beispiel mal bei dubaro durchklicken, die haben viele pcs im angebot, man kann dann auch selbst an der konfiguration noch was machen.
als vorschlag: id 1514547 klick

der agando ist etwas günstiger als meine zusammenstellung, was aber durch die in allen bereichen schlechteren komponenten erkauft wird.

auf den ersten blick sieht der pc von otto für den preis ok aus.
allerdings kann man da kein urteil über die verbauten komponenten abgeben.
das macht es etwas schwieriger den richtig zu bewerten.

Ok danke, ich habe gerade mit ihm nochmal gesprochen mehr als 1250 stehen nicht zur verfügung.
Wo könnte ich denn ein Kompromiss machen? vielleicht die 3060 ohne ti? oder AMD anstelle Intel?

Zuletzt bearbeitet:
auf den ersten blick sieht der pc von otto für den preis ok aus.
allerdings kann man da kein urteil über die verbauten komponenten abgeben.
das macht es etwas schwieriger den richtig zu bewerten.
Doch kann man, ist das gleiche wie der Dell G5 oder der Lenovo G5i. Nur bisschen andere Plastikfront.

Einen G5i hab ich vor ca 10 Monaten in den Fingern gehabt... Ich würde den nicht kaufen.

Gamersnexus hat ein schönes Video zum Dell G5.

Einzige upside:
Ich würde erwarten dass die verbaute 3060ti eine FHR ist, sofern das Erscheinungsdatum des Gerätes grundsätzlich vor März 2021 war.

Danke euch nochmal.
Der von Otto entfällt also, er organisiert noch etwas Geld und will bis 1400 upgraden. Mit Windows bin ich bei dem Vorschlag von @thom_cat leider doch zu weit vom Budget Könnt ihr mir bitte bei diesem hier helfen. Kann man den so nehmen oder etwas abändern?

Bzgl. Der Fragenliste von @KampfSchaaf, der Junge möchte gerne valorant destiny 2 fortnite rainbow six siege gta 5 spielen. Sonst nur office für die Schule.

Bzgl. Der Fragenliste von @KampfSchaaf, der Junge möchte gerne valorant destiny 2 fortnite rainbow six siege gta 5 spielen. Sonst nur office für die Schule.
Dann Dubaro, Golem 999€ PC, SSD auf 1tb und Windows dazu. Dann bist du bei 1100€ für einen 6 Kerner und ne 1660s.

Ne 3060ti allein kostet 700-1000€ je nach Sonnenstrand und Sternzeichen.

Evtl geht da irgendwo irgendwas, ich bezweifle jedoch dass das Gesamtpaket dann noch empfehlenswert ist.

Dann Dubaro, Golem 999€ PC, SSD auf 1tb und Windows dazu. Dann bist du bei 1100€ für einen 6 Kerner und ne 1660s.

Ne 3060ti allein kostet 700-1000€ je nach Sonnenstrand und Sternzeichen.

Evtl geht da irgendwo irgendwas, ich bezweifle jedoch dass das Gesamtpaket dann noch empfehlenswert ist.
der von mir verlinkte ist nicht besser?

Wenn er 1400€ ausgeben möchte, dann warte auf ein gutes agando Angebot. Als gpu würde ich auf eine 6600xt gehen, momentan am attraktivsten was Preis Leistung betrifft.
Prozessor Geheimtipp: 5600G spart oft viel Geld, geringfügig langsamer als der 5600x, und oft sehr günstig bei agando pcs-> aufgrund geringer Nachfrage. Nachteile gibt es keine. Wie gesagt 10% langsamer für 80€ ersparniss.

Mal den noch anschauen, evtl auf 1tb Speicher, und evtl. Gehäuse/Kühlung ändern, dann würde man die 1400 ausreizen und hätte eine sehr gute Gaming Performance, der Prozessor reicht aus, und man kann irgendwann mal Board und CPU Upgrade, wobei das nicht noetig sein sollte. 3600x und 6700xt ist eine gute Kombination , und gerade für die genannten Ansprüche/spiele wirklich top

Ich glaube halt nicht, das ein junger zocker, der sein Erspartes für einen Gaming pc ausgibt, eine 1660s haben möchte

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch nochmal, der Junge hat sich entschieden. Habe ihm alle Konfigurationen vorgeschlagen. Letztendlich hat er dann das Agando Angebot für sich etwas umkonfiguriert und dann bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh