Benötige hilfe

SamIe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2005
Beiträge
9
Hi erst mal ;)
Also, ich habe folgendes Problem :confused:
Ich habe mir einen neuen Rechner mit einem "Thermaltake/Thermalrock Ocean" Gehäuse geholt.
Das Gehäuse ist auch echt in Ordnung nur viel zu laut :grrr: ( 5 nicht regelbare Gehäuselüfter)
Nun würde es mich interessieren ob es sinnvoll ist die Lüfter auszutauschen (leisere oder regelbare) bzw. ob es sinn macht sich eine Lüftersteuerung zu holen?
Ach so im Moment sind 5 92*92 Lüfter verbaut.
Die Frage bezieht sich allgemein auf Preis, Verfügbarkeit und natürlich ob es sich lohnt :cool:
Bedanke mich schon mal vorab für Antworten
Gruß SamIe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erst mal würd ich mich fragen ob dua uch wirklich 5 Lüfter brauchst. 2 langen mit sicherheit auch vollkommen aus! die dann noch runtergerelt und dann wirds deutlich leiser... ;)

außer Lüfter im Heck brauchst du eigentlich nirgends welche.
 
Da 92er Lüfter net so häufig vertreten sind und teurer als 80er, würde ich zu ner Lüftersteuerung raten !!
 
ja da gibts echt gute... nehm halt mal ne sufu oder google...

zappa schrieb:
Da 92er Lüfter net so häufig vertreten sind und teurer als 80er, würde ich zu ner Lüftersteuerung raten !!

€:
ich finde es so besser... weil 120er sind ja auch teurer:

Da 92er Lüfter net so häufig vertreten sind und unverhältnismäßig teurer als 80er...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow
das ging ja schnell :shot:
Vielen dank für die raschen Antworten!
Also, Lüftersteuerung muss her!!!
*gleichmalnachschau* welche ich da hole.
Solltet ihr noch ein paar Tipps haben würde ich mich freuen.
Gruß SamIe
 
Ich hab das Casetek 1020 iQ-Eye und das ist baugleich. Allerdings sind da drei 92er und zwei 80er drin. (die 80er oben und vorne / die 92er hinten und in der seite)

Schau mal in mein Sig, was ich aus dem Teil gemacht habe. ;)
 
Re Hi
So nach langen Suchen und lesen wird es wohl der "Zalman ZM-MFC1" für 29,95 EUR + Versand werden.
Ich hoffe eine gute Wahl getroffen zu haben. ;)
Bin aber noch für Tipps dankbar!
In diesem sinne euch eine gn8
Gruß Jochen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh