Benötige mal eure Hilfe zu einer Kaufentscheidung

Andre86

Neuling
Hallo liebe Community-Mitglieder,

ich benötige mal eure Hilfe bezüglich einer Kaufentscheidung für ein Netbook, bzw. Notebook.

Das ganze sollte bis spätestens Sonntag erledigt sein, da ich mir das Teil dann fürs kommende Wochenende zulegen wollte ;)

Und zwar geht es darum; Ich habe absolut keinen Plan von den aktuellen Netbooks, bzw. Notebooks, welche da gut oder eher nicht so gut sind.
Daher dachte ich mir, ich frag mal bei euch nach.

Ich habe mir mal folgende raus gesucht:
1.) Lenovo - Ideapad S10e (Klick)
2.) Medion Akoya - Mini E1210 (Klick)
3.) Belinea - C.Book 1505 (Klick)

Diese habe ich bewusst bei Neckermann rausgesucht, da ich dort auf 8 Monatsraten zahlen kann.
Der Preis sollte keinesfalls höher als der vom Belinea sein!

So, nun würde ich gerne von euch wissen welches ihr davon empfehlen könntet oder ob ihr mir evtl. sogar ein komplett anderes in dieser Preislage empfehlen könntet?
(Bitte dann direkt mit Link zum gegebenen Onlineshop!)

Hier noch meine gewünschten Anforderungen:
- Max. 330€ (In Raten zu zahlen)
- Min. 10" Display (1024x600 Auflösung)
- Betriebssystem egal, oder auch keins (Würde sowieso Debian oder Windoof rauf kommen)
- Farbe egal (Kann von mir aus auch Pink sein ^^)
- Min. 1,6 GHz
- Min. 1GB Ram (Nach Möglichkeit aufrüstbar)
- Min. 80GB HDD (Ja, eine HDD, keine SSD!)
- Min. 2 USB Ports
- Min. nen Anschluss fürn Monitor (VGA oder DVI)
- Akkulaufzeit so min. 2 Std. (Zu wenig, zu viel? Ich hab kP!)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, kann mich allein so ohne Plan leider nicht entscheiden :)

Gruß
Andre86

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, zwischen mind. 10 zoll und dem 15,4 von belinea liegen welten - was genau hast du denn vor? nur office&internet? schreibst du viel am gerät? bist du VIEL unterwegs?

die GANZ kleinen "netbooks" für um die 300€ sind halt sehr leistungsschwach, aber aucc ein 15,4er beginnt an sich erst ab 350€ mit nem dualcore (und das würd ich heutzutage dann schon nehmen, auch wenn es 20-30€ mehr kostet).

Hauptsächlich gehts um Office & Internet (u.a. Browser, Remote Desktop, Messenger, IRC, VoIP).

Evtl. mal testen welche Spiele man auf sowas laufen lassen könnte, nur drauf spielen wohl eher weniger.
Dafür hab ich nen GamerPC hier stehen ^^

Habe seit ca. nem halben Jahr relativ viel Schreibkram, den ich auch meist per Internet verschicke oder mit meinem anderen PC syncronisiere.

Unterwegs bin ich jetzt nicht soo oft (je nachdem was für dich "Unterwegs" bedeutet.. Also innerhalb der Stadt wo ich lebe schon, außerhalb eher weniger...)

Ein 15,4" Notebook hatte ich mal für ca. 2 Wochen ausgeliehen bekommen, fand das Ding schon nicht schlecht, nur etwas zu groß.
Das würde ich jetzt nicht umbedingt Mobil nennen.. Zumal die Akkulaufzeit von dem Ding bei max. 90mins lag...
Aber um die 15,4" solls nicht umbedingt gehen, sondern um die Akkulaufzeit und die restliche Leistung!

Zuletzt bearbeitet:
also, ich würd an deiner stelle nen 12-13 zöller nehmen. da musst du dann aber schon eher 400€ rechnen. mit den ntebooks kann man IMHO nicht wirklich arbeiten, die sind an sich nur sinnvoll, wenn gewicht, akku und größe eine EXTREM wichtige rolle spielen.

bräuchtest du windows dabei?

Windows, oder generell ein Betriebssystem, ist nicht von belangen.
Habe hier 2x WinXP (1x Home, 1x Pro), 1x Vista (Ultimate), 1x Win7 u. mehrere Linux Distris liegen.

Naja, wenns um Tastatur, Maus oder Monitor geht.. Kein Ding, die hab ich hier auch noch rum gammeln ;)

Es sollte was sein, was sich auch gut aufm Beifahrersitz macht, für mal etwas längere fahrten, so dass man damit locker während der Fahrt (wenn ich Beifahrer bin) arbeiten kann.
Und wenn ich selbst fahre, dass ich es für Webradios mit nutzen kann. Wenn schon, denn schon :)

Und wenn man einen festen Standort hat, spielt die Größe keine Rolle mehr, da Maus, Tastatur und Monitor für mich kein Problem darstellen.

Nachdem ich mich nun den ganzen Tag damit beschäftigt hab, stellt sich mir nur die Frage;
Welches von den beiden (Lenovo - Ideapad S10e oder: Medion Akoya - Mini 1210) ist besser?
Das von Belinea habe ich mittlerweile (nach etwas längerem Googlen) fallen lassen, da die CPU wohl eher nicht so der Bringer sein soll.

Leider habe ich bei beiden keine richtigen Bilder bezüglich der Tastatur gefunden :(
Würde mich mal interessieren welches der beiden die größere Tastatur hat?

Und ob man bei beiden den RAM einfach so mal eben aufrüsten "könnte"?
Hab gelesen, dass das Lenovo schon 1x feste 512MB hat und das Medion wohl auch irgendwie nur 1 Speicherslot besitzt?

Naja, Fragen über Fragen.. Googlen hilft, ich weiß ^^

Oder sollte ich es am besten erstmal ganz bleiben lassen und noch etwas warten, mal schauen was die Zukunft bringt?

Oh man, erstmal danke für die Antwort(en)!

Gruß
Andre86

Zuletzt bearbeitet:
Wenns dir ums finanzieren geht kann ich dir Media M..... empfehlen. Die haben doch grad wieder 30 Monate mit 0% Zins. Du musst ja nicht 30 Monate machen, ist ja BIS zu 30 Monate. Dann kannst auch das Ding Live sehen, und auch im normalfall gleich mitnehmen!!

Gruß Stephan

Wenns dir ums finanzieren geht kann ich dir Media M..... empfehlen. Die haben doch grad wieder 30 Monate mit 0% Zins. Du musst ja nicht 30 Monate machen, ist ja BIS zu 30 Monate. Dann kannst auch das Ding Live sehen, und auch im normalfall gleich mitnehmen!!

Gruß Stephan
Das hört sich gut an, nur habe ich das nette Problemchen, dass wir hier weit und breit kein MM haben ^^

u.a. aus diesem Grund bestell ich sehr viel per Internet...

Da die Läden bei uns meist alles nur überteuert haben, oder erst garnicht in ihrem Programm.

Sorry 4 Doppelpost!

Kann geclosed werden, habs jetzt doch etwas anders, als erwartet, geregelt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh