Benötige mal Hilfe "Synology Photos"

Hattori1000

Enthusiast
Moin,

Ich habe eine Synology DS220+ und vor ein paar Tagen auf DSM7 geupdatet.
Nun habe ich mir Synology Photos installiert und wollte damit meine bereits auf der NAS befindlichen Bilder besser organisieren.
Aber leider finde ich keine möglichkeit, dass Photos direkt auf meine Foto Ordner auf der NAS zugreift. Ich soll sie über Photos hinzufügen.
Kann mir da jemand helfen bzw. infos geben?

Gruß,
Hattori1000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Photos sollte doch alle Bilder anzeigen. Musst halt Alben anlegen um Bilder zu ordnen. Photo Station war um einiges besser, geht aber leider nicht mehr mit DSM7.

Hi Hattori1000,
normalerweise ist diese Freigabe standardmäßig eingerichtet.
Hast du denn einen Ordner photo?
Auf der „Synology Photo“ Seite deiner Synology hast du ein Dropdown-Menü.
Dort kannst du zwischen den persönlichen Speicherbereich und den freigegebenen berreich hin und her wechseln. In der App ist das Dropdown-Menü mittig im Browser links oben.
Grüßle

Synology Photos benötigt einen Photo-Updload. Dieser muss aber nicht über die Oberfläche passieren, sondern in dem Photo-Ordner in deinem Home-Ordner. Hier einfach deine Ordnerstruktur in einen Subordner werfen und warten, dass alle Metadaten generiert werden. Danach kannst du über dein Profil auf deine Ordnerstruktur wieder zugreifen.

Details können hier eingesehen werden: https://kb.synology.com/de-de/DSM/t...ferences_between_Photos_Photo_Station_Moments und https://kb.synology.com/de-de/DSM/t...fter_Photo_Station_Moments_upgraded_to_Photos

auch wenn ich kein e richtige synology mehr habe: haben die das photos nicht rausgeschmissen und entwickjlen nur noch diese moments-app weiter?

Drive\Photos oder ein
auch wenn ich kein e richtige synology mehr habe: haben die das photos nicht rausgeschmissen und entwickjlen nur noch diese moments-app weiter?

Im Grunde wurden beide Apps (DS Photo/Moments) eingestellt und durch Synology Photos abgelöst.

8D20756A-B68A-47DD-9C29-27877B982277.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh