[Kaufberatung] Benötige neue Grafikkarte - Wer weis Rat?

Golum

Enthusiast
Habe leider nicht viel Ahnung deshalb wende ich mich hier an das Forum.

Habe momentan eine Nvidia GForce Grafikkarte GS 9500 eingebaut.

Diese verfügt allerdings nur über einen DMS59 Anschluss.

Nun habe ich versucht über eine Kabelpeitsche von 2XVGA auf einen DMS59 Anschluss den Dual View Modus für 2 Monitore zu aktivieren um verschiedene Auflösungen einzustellen das geht leider nicht.

Vermute das geht wegen des einen Anschlusses nicht,klonen ist möglich aber da kann ich nicht die Auflösung der Monitore getrennt einstellen.

Da ich keine Spiele machen sondern nur Internet und Office Anwendungen bin ich nun auf der Suche nach einer geeigneten Grafikkarte.

Könnt Ihr mir da weiter helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe leider nicht viel Ahnung deshalb wende ich mich hier an das Forum.

Habe momentan eine Nvidia GForce Grafikkarte GS 9500 eingebaut.

Diese verfügt allerdings nur über einen DMS59 Anschluss.

Nun habe ich versucht über eine Kabelpeitsche von 2XVGA auf einen DMS59 Anschluss den Dual View Modus für 2 Monitore zu aktivieren um verschiedene Auflösungen einzustellen das geht leider nicht.

Vermute das geht wegen des einen Anschlusses nicht,klonen ist möglich aber da kann ich nicht die Auflösung der Monitore getrennt einstellen.

Da ich keine Spiele machen sondern nur Internet und Office Anwendungen bin ich nun auf der Suche nach einer geeigneten Grafikkarte.

Könnt Ihr mir da weiter helfen?

@ Golum

Diese Grafikkarte sollte für deine zwecke,wie für Internet und Office Anwendungen ausreichend sein,es ist eine Geforce 9400 GT für 40 €, die Grafikkarte ist mit einen RGB & DVI Anschluss ausgestattet.

http://www.alternate.de/html/produc...&l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+9

Evildead

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du die Monitore klonen möchtest, muss die Auflösung beider Monitore logischer Weise identisch sein. Wie soll das denn sonst mit der Maus gehen? Beim einen Bildschirm bist du schon am Rand und beim anderen hast du noch 200 Pixel, oder wie? :shot:

Ansonsten sollte das einfache Erweitern des Desktops bei dir eigentlich auch funktionieren, ohne eine neue Karte zu kaufen. Lad dir einfach mal den neusten Treiber für die Karte bei www.nvidia.com runter, öffne die NVIDIA Systemsteuerung und schau dich im Unterpunkt "Anzeige" mal unter "Mehrere Anzeigen einrichten" um. :wink:

@ evildead,

vielne Dank schau ich mir mal an.

@ citizen one,

den aktuellen Treiber habe ich herunter geladen.

Über die NVIDIA Systemsteuerung lässt sich zwar der Dual View einstellen aber keine unterschiedliche Auflösungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh