[Kaufberatung] Benötige neue Maus + Tastatur + Mauspad

P35-Fan

Neuling
Ja da stehts... Tastatur dachte ich an die Neue G15

Brauche das zeugs Hauptsächlich zum zocken.

Wegen Maus,habe bei einem Freund mal auf nem 19"Widescreen bei Nativer Auflösung mit der RAZOR Krait gezoggt... ich selber hab aber nen 22" Bildschirm und die Krait ist ein bisschen zu klein und mir fehlen die extra Tasten.

Und je nach Maus bräuchte ich dan noch ein passendes Mauspad .

Need help.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Diamndback gefällt mir so shcon sehr gut,wie schlägt sie sich in einem vergleich gegen die G5? Habe immer mehr so das Gefühl das die G5 mehr Marketing ist durch diese ganzen Features aber zum gamen garnicht soo gut ist.

Cherry Tastatur? Die gefällt mal garnit.

Tastatur kommen eig nur 2 in Frage, die G15 und die Lycosa

na dann würde ich von Prinzip die Lycosa nehmen , aber die hat ja noch so viele bugs^^ Aber alles von Razer is schon geil :)

Also ich hatte nach der G5 die diamondback und finde beide gleich gut , musst dich nur entscheiden welche ergonomie dir besser gefällt ;)

Maus: Razer Pro|Solutions V1.6 (weiss)
Pad: Razer Pro|Solutions (weiss)
Tastatur: Enermax Aurora (schwarz)

gibt einen schönen Kontrast :)

Ja da stehts... Tastatur dachte ich an die Neue G15

Brauche das zeugs Hauptsächlich zum zocken.

Wegen Maus,habe bei einem Freund mal auf nem 19"Widescreen bei Nativer Auflösung mit der RAZOR Krait gezoggt... ich selber hab aber nen 22" Bildschirm und die Krait ist ein bisschen zu klein und mir fehlen die extra Tasten.

Und je nach Maus bräuchte ich dan noch ein passendes Mauspad .

Need help.

Geh halt einfach in den nächst großen Elektrohandel ( saturn mediamarkt o.ä. )
und schau welche Maus Dir gut in der Hand liegt. Denn darauf kommt es primär an. Dann kannst Du Dich einfach per google informieren, welche Techniken die von Dir bevorzugten Mäuse verwenden, und Dir dann die passende kaufen.

Mauspad kaufst halt irgendeins, auf dem die Maus funktioniert, und die Deinen Bewegungen genügend Platz bietet. Alles andere ist nämlich nur Gewöhnungssache.

Die Diamndback gefällt mir so shcon sehr gut,wie schlägt sie sich in einem vergleich gegen die G5? Habe immer mehr so das Gefühl das die G5 mehr Marketing ist durch diese ganzen Features aber zum gamen garnicht soo gut ist.
der Sensor der der Diamondback ist der G5 überlegen, die G5 hat dafür mehr imho unnütze Features, mußt du selbst entscheiden ob du den Schnickschnack brauchst

PS: für mich wäre die G5 auch noch zu schwwer

Gut dan die Diamondback , passt in rot auch besser zur G15.

der Sensor der der Diamondback ist der G5 überlegen
So pauschal kann man das nicht sagen. Was die maximale Geschwindigkeit und die Funktionalität auf transparenten Oberflächen betrifft, ist das richtig. Ansonsten haben Laser-Sensoren aber schon (geringe) Vorteile gegenüber optischen.

Das wichtigste ist sowieso das sie dir gut in der Hand liegt. Und das tun für mich persönlich die Logitech Mäuse am besten. Darum hab ich auch eine MX518. Immer noch die geilste finde ich :d

Weil ein minimal besserer Laser bringt dir genau garchnichts. Du kannst mir nicht erzählen das du innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde so genau auf einen Pixel zielen kannst... Ob der Zeiger dann 2 Pixel daneben ist merkst du ja garnicht.

Von der andern Seite der Map schon ;) naja also ergonomisch sollte sie schon sein,hab immoment ne Labtec die sich echt Kantig anfühlt(schon blöd wenn man von der alten Maus das Kabel abreißt) . Da tut mri voll shcnell die Hand weh -.-

MX518 wäre ja eig auchnoch ne überlegung wert,hatte die auchshcon in der Hand,aber reicht die fürn Midsenser auf der Nativen 22" Auflösung?

Microsoft Reclusa, Microsoft Habu und als Pad die Razor eXactMat.

Tastatur steht eigentlich fest,bin nurnoch am überlgen welche Maus.

Logitech G5 gut zum angeben schöne form etc aber iwie unzweckmäßig.

MX518 ist en echter hinguger und ja wohl vom handling nicht sher schlecht.

Und die Razor haben ja algemein nen guten Ruf.

PUSH

Nutzt sich das ExactMat schnell bzw nutzt es sich überhaupt ab?

Und welche der Mäuse hat im Durchschnitt die Höhere Ausfallchance bzw welche hat die längere Haltbarkeit?

Meine MX518 hier ist nach 1 1/2 JAhren häufiger Benutzung vom Zustand her noch wie am ersten Tag und zur Not hat man dann noch einen recht guten Support. Mit anderen Mäusen hab ich was das angeht noch keine Erfahrungen.

Technisch gesehen behaupt ich einfach mal, dass du als normaler Midsenser keinen Unterschied zwischen Laser und optischen Sensoren merkst. Nimm einfach die Maus, deren Ergonomie dir am ehesten zusagt.

Bei Mäusen würde ich inzwischen von aktuellen Razern abraten.. die hatten in letzter Zeit zum Release hin einfach zuviele Treiberprobleme / Firmwareprobleme, von Razers Tastaturen ganz zu schweigen.

Ich würde Folgendes vorschlagen:

Maus:Razer Copperhead
Pad:Razer Manits Speed
Tastatur:Logitech G15 refresh

Bei Mäusen würde ich inzwischen von aktuellen Razern abraten.. die hatten in letzter Zeit zum Release hin einfach zuviele Treiberprobleme / Firmwareprobleme, von Razers Tastaturen ganz zu schweigen.

Die diamondback ist nicht mehr soooo neu ;)

K Mäuse werd ich mir nochmal genauer Ansehen müssen... ist echt schwer zwischen MX518,Diamondback und Copperhead,machen alle einen guten Eindruck.

Ersetz die Copperhead durch die Deathadder und alles wird gut :)

Halt dich wenn möglich von Lasermäusen fern.

Die Deathadder ist der Intellimouse Explorer 3.0 relativ ähnlich, und eben neuer. MX518 ist auch nett, vermutlich angenehmer als die DA wenn du kleinere Hände hast.

Von der Technik her sind alle 3 gut.

Aber zusammengefasst:

Maus: DA/MX518
Mauspad: Steelpad S&S o. Razer Destructor falls du harte Pads magst, Everglide Titan oder Razer Mantis Speed wenn du Stoffpads magst.
Tastatur: Cherry Evo Stream

Zuletzt bearbeitet:
Als Mid-Senser ist es eigentlich egal ob Laser oder Optisch. Laser-Mäuse sind halt etwas teurer und haben als Top-Modelle auch noch das ein oder andere Feature mehr.

Wie kommst du darauf, dass eine G5 unzweckmäßig sein könnte? Das ist eine Top-Maus. Wer die Features nicht braucht, ist mit der MX 518 aber genauso gut beraten. Von der Copperhead würde ich als Mid-Senser besser die Finger lassen. ESReality hat da grade mal etwa 0,8 m/s als maximale Geschwindigkeit gemessen, das liegt bei Mid-Sensern schon im kritischen Bereich.
Also ich würde sagen: MX 518, DeathAdder oder Diamondback 3G (ist übrigens noch nicht allzu lange auf dem Markt) - je nachdem welche dir am besten in der Hand liegt und wie du mit den Zusatztasten zufrieden bist.

Zeig mir bitte wo.
ESRealitys MouseScore zu kennen, bringt nicht viel, wenn man aus den Ergebnissen unzureichende Schlüsse zieht.
Vergleiche mal die technischen Daten von Laser- und optischen Mäusen, bei Wikipedia (in den Artikeln Maus (Computer), Optische Maus, Lasermaus) steht auch noch ein bisschen was über die etwas unterschiedliche Funktionsweise (Stichwort Speckleeffekt). Verdeutlicht wird das in diesem Artikel (ist zwar auch Marketing, aber technisch nicht falsch).

Zuletzt bearbeitet:
Bin in englishc jetz nicht sogut =/ und so derbe wird man jawohl den Unterschied zwischen ner Laser und ner normal Optischen Maus nicht merken,vorallem wenn man vorher ne Labtec mit knapp 800DPI hatte -.-

Mousepad naja stoff mag ich überhauptnicht,ansonsten nur wichtig das es nicht ständig verutscht und sich nicht schnell abscharbt,habe immoment das werbegeschenk Pad von Litec-Computer und naja... abgenutzt =/

Das Mantis Speed ist doch für schnelle Bewegungen ausgelegt,wenn es die Mausbeinchen nicht shcnell abnutzt wäre das Optimal da ich im Officebetrieb eine "schnelle" Maus brauche.

Ich gehe übrigens nicht nach dem Mousescore, der ist nur nochmal als Unterstreichung da, sondern nach den Problemen, die ich mit den Mäusen beim Spielen hatte. :s Werds mir aber dennoch mal durchlesen, schadet niemals.

Warum gegen eine G11?

Die alte G15 und die G11 sollen doch mehr Bugs als die neue G15 haben oder?
Und bin um Größtenteil zur G15 gewandt weil das Display für WOW etc sehr von vorteil ist.

Naja, ich find ne Tastatur ohne Display ja toller, aber das miss jeder selber wissen.

Bugs ? Ich hab auch die G11, schon sehr lange und noch keinen einzigen Bug gehabt :fresse:

Naja bin eig nur wegen dem Display scharf auf die G15 sonst würde ich mir die Razor LYCOSA zulegen,die sieht einfach rattenscharf aus.

naja hol dir bloß keine lycosa hab meine 2te gerade zurückgeschickt.
Bei der ersten ging das touch pad nicht, bei der 2ten löste sich die Gummierung schon nach 4 tagen css ^^
Bin jetzt auch auf der suche tendiere aber zu einer g15
PS: Maus hab ich mir auch die g9 geholt ist einfach super.
:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh