Benötige neues DSL Modem u. Router.

Gonzo.

Neuling
Hallo,

bis jetzt hatte ich immer ein DSL-Modem von meinem Internet Anbieter, dass hat aber jetzt nach fast 5 Jahren den Geist aufgegeben.

Nun möchte ich gerne ein neues Kaufen, aber ich habe mich noch nie mit der Materie befasst.

Hauptnutzung bei mir ist

Online-Gaming !!
P2P ( Torrent )

Außerdem möchte meine Ma auch ins Internet, was bis her nicht möglich war,
weil wir kein Router bzw. nur 1 Anschluß hatten am Modem.

Was mir auch sehr wichtig ist, ich habe noch nie einen Router bessesen ich weiß nur das man dort sehr viel Einstellen kann, gerade was Ports angeht und ich habe davon nicht soviele Ahnung wäre blöd wenn ich mir durch Geschloßene Ports das p2p Versaue oder es beim Zocken stört.

Der Preis ist mir erstmal egal weil ich Leistung will :)

Ob Kombinationsgerät oder Modem-Router getrennt ist mir eigentlich egal.
Ich benötige keine WLan unterstüzung, aber wenns zusätzlich dabei ist wäre es mir egal, solange es kein Unsicherheitsfaktor ist, wenn man es nicht nutzt. Da ich mich mit den Verschlüsselungen eines WLans nicht auskenne da ich es nicht nutze.

Ich habe ADSL 4000 über (Lan)Kabel.

Wäre echt cool wenn ihr mir ein paar Tipps und Vorschläge machen könntet.

Vielen Dank ! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei guten Routern kommen immer wieder die Geräte von Linksys ins Gepräch. Nicht empfehlen kann ich dir den T-Com W700V, den ich derzeit habe. Da kann man irgendwie so wenig einstellen. Der 701er allerdings ist eine verkappte Fritz!Box und kann mit entsprechender Firmware behandelt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh